Mortal Kombat: Legacy

Ryan Robbins als Donnergott Raiden


18.05.2011 00:00 · Zero · Schauspieler

Mortal Kombat: Legacy
Die "Mortal Kombat"-Spielreihe zählt zu den brutalsten, aber auch zu den beliebtesten der Welt. Es ist also kein Wunder, dass es bereits zwei Kinofilme, eine Zeichentrickserie sowie eine Real-Serie, zum Franchise gab.

Bereits in den letzten Jahren gab es immer wieder Gerüchte um eine Rückkehr auf die Bildschirme. Es brauchte jedoch erst einen inoffiziellen Kurzfilm, um den Leuten von Warner zu zeigen, dass noch genügen Leute Interesse daran haben.

Begeistert von dem inoffiziellen Kurzfilm "Mortal Kombat: Rebirth" von Kevin Tacharoen entschied man sich zuerst eine zehnteilige Webserie zu starten, um den neusten Spross der "Mortal Kombat"-Spielreihe zu promoten. Tacharoen ist auch hier als Regisseur sowie auch als Autor tätig.

Die ersten sechs Episoden der Webserie wurden bereits veröffentlicht. Da die Serie in Vancouver gedreht wird, war es nicht anders zu erwarten, dass man auch das ein oder andere aus dem "Stargate"-Franchise bekannte Gesicht zu sehen bekommt. Unter anderem war bereits in der ersten Episode Schauspieler Tahmoh Penikett in der Rolle des Polizisten Kurtis Stryker zu sehen. Penikett ist zwar vor allem für seine Rolle in "Battlestar Galactica" bekannt, jedoch verkörperte er auch den ersten menschlichen Replikator in der "Stargate SG-1"-Episode Unnatürliche Auslese. Ein weiterer Bekannter ist David Nykl (Dr. Radek Zelenka - Stargate Atlantis), welcher in der dritten Episode den Schauspielagenten Lance verkörperte.

Schon bereits vor einigen Wochen erzählte Schauspieler Ryan Robbin (Genii Anführer Ladon Radim - Stargate Atlantis) über Twitter und Facebook, dass er eine wichtige Rolle in der Webserie übernehmen wird. Schon kurz danach wurde bekannt, dass er hier die Rolle des Donnergottes Raiden, dem Beschützer der Erde, verkörpern wird. Im ersten Film wurde diese Rolle von Christopher Lambert verkörpert. Robbins ist selbst begeisterter Fan der Serie und ist sehr stolz darauf nun auch ein Teil davon zu sein.

In insgesamt zehn Teilen werden wöchentlich die Protagonisten des "Mortal Kombat"-Universums vorgestellt und es wird erläutert, warum diese am "Mortal Kombat"-Turnier teilnehmen. Nach bereits über 20 Millionen Zuschauern Weltweit steht auch einer zweiten Staffel nichts im Wege. In der kommenden Staffel wird man sich dann auf das nunmehr schon 10. Mortal Kombat-Turnier konzentrieren. Auch eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray sind laut Regisseur Tacharoen geplant und sollen viele Extras enthalten.

Alle Epsioden sind auf dem YouTube-Channel von Machinima zu sehen; den Link hierzu finden Sie am Ende des Beitrages.

Quelle

YouTube-Channel von Machinima https://www.youtube.com/user/machinima

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

03 JUN
News - Jason Momoa 1

A Minecraft Movie 2 bekommt einen Titel!

Beim Minecraft Live May 2026 hatte man große Neuigkeiten für den zweiten Minecraft-Film: den Titel!
02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. In Stargate: Atlantis gab die beliebte kanadische Schauspielerin zunächst einen Gastauftritt als Wraith-Mädchen Elija, als Jennifer Keller ergänzte sie dann ab Season 4 den Main-Cast.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore wird heute 1 Jahr älter. Noch bevor er Dale Volker in SG:U mimte, war der kanadische Schauspieler dank seiner Gastauftritte in SG-1 und Atlantis schon längst ein alter Stargate-Bekannter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.