Mit Robert Carlyle: Cobra Staffel 3 offiziell bestellt


26.07.2022 · shadow-of-atlantis · Schauspieler

News - Robert Carlyle - Teaser

Weiterhin lässt die britische Serie Cobra hierzulande auf sich warten, aber sollte es ein TV-Sender oder Streamingdienst irgendwann zustande bringen, das Format zu importieren, dürfen wir uns nun mehr immerhin schon auf bald drei Staffeln gefasst machen. 

Das Drama mit Robert Carlyle in der Hauptrolle erhielt jüngst grünes Licht für Staffel 3 und die wird den Beinamen Rebellion tragen. Worum es in Cobra: Rebellion gehen wird, ist auch schon klar: 

Premierminister Robert Sutherland (Robert Carlyle) hat inzwischen mit seiner Regierung mehrere Krisen überstanden und schlittert schon auf die nächste zu. Dieses Mal handelt es sich um eine finstere Rebellion aus dem Inneren. 

In einem fragilen System treffen Klimaaktivisten, Waffenhändler und dubiose Sicherheitsfirmen aufeinander. Sutherland sieht sich nun mit der Frage konfrontiert, was er bereit ist zu tun, um die Krise zu meistern und im Amt zu bleiben. 

Mit Cobra: Rebellion kann im Jahr 2023 gerechnet werden. Derzeit ist Robert Carlyle aber noch mit den Dreharbeiten zu einer Ganz oder gar nicht-Serie für Disney+ beschäftigt, in der er seine Kultrolle wieder aufleben lässt. 

Ob und wann Cobra auch hierzulande ausgestrahlt wird, ist weiterhin unklar, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden. Wer sich übrigens über den Titel der britischen Serie wundert: Cobra steht für Cabinet Office Briefing Room A, den bedeutendsten Raum, in dem das Kabinett zusammenkommt, wenn aufgrund einer bedrohlichen Lage eine Krisensitzung einberufen wird.

Quelle

Tellyvisions https://tellyvisions.org/2022/06/03/cobra-officially-convening-season-3

Verwandte News

05 AUG
News - Chuck Campbell

Alles Gute zum Geburtstag!

Chuck Campbell bereicherte in über 40 Folgen den Neben-Cast von Stargate: Atlantis als "Chuck der Techniker". Heute wird der Kanadier 1 Jahr älter.
01 AUG
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Jason Momoa wird heute 1 Jahr älter. Ab Stargate: Atlantis Season 2 sahen Gater den Schauspieler in der Hauptrolle des Runners Ronon Dex.
UPDATE
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Revival von Zurück in die Vergangenheit in Arbeit

Die SF-Kultserie Zurück in die Vergangenheit erhält eine Neuauflage mit Ernie Hudson und Martin Gero, der nun zum Showrunner aufgestiegen ist.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.