27.09.2007 ·
Zero ·
Stargate SG-1, Interviews, Schauspieler
Michael Shanks spielte nahezu ein Jahrzehnt die Figur Dr. Daniel Jackson in Stargate SG-1. Nun hat er unseren Kollegen von SCI FI Wire erzählt, wie sehr er es genoss, dies auf die selbe Weise in den direct-to-DVD Filmen Continuum & The Ark of Truth zu tun.
Die
Dreharbeiten an beiden Filmen sind beendet, die Veröffentlichung von
"The Ark of Truth" ist für Frühling 2008 angedacht, im Herbst darauf
wird dann "Continuum" folgen.
"Es war großartig, wieder zurück zu kommen und die anderen Darsteller zu sehen", sagte Shanks in einem Interview. "Ich
musste nicht mit in die Arktis, wo einige Szenen gedreht wurden. Ich
habe deswegen keine Krokodilstränen vergossen, aber wie es aussieht
hatten alle dort eine gute Zeit und das Filmmaterial sieht unglaublich
aus." Während dieser Zeit stand Shanks gerade für die Serie "24" vor der Kamera.
Aber Shanks entkam der Kälte nicht gänzlich. "Ich
spielte einen langen Tag auf einer Eisfläche, auf der wir filmten. Es
war fantastisch, weil wir dieses riesige gekühlte Set hatten und ein
Schiff, dass sie, die Setcrec, bauten", sagte er. "Eine
Lungenentzündung war quasi vorprogrammiert, wenn man sich ständig
zwischen dem sonnigen Vancouver und einem heruntergekühlten Set bewegt.
Aber es hat Spaß gemacht, da wir uns mehr Zeit nehmen konnten, als es
früher der Fall war. Es sah einfach großartig aus."
Während
der Dreharbeiten zu Continuum, ergänzte Shanks noch, flog die Air Force
einige F-15 der Nationalgarde ein, welche für die Produktion in einigen
Szenen verwendet wurden. "Wir saßen also einige Tage dort drin und
durften Knöpfe drücken und Hebel betätigen, lernten die Pilotensprache
und wurden in diesen 30 Millionen Dollar teuren Maschinen über
Rollbahnen gezogen. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich für so
eine Arbeit bezahlt werde."
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Teryl Rothery war als Janet Fraiser in Stargate SG-1 nicht nur das Herzstück der medizinischen Abteilung des SGC. Heute wird die beliebte kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
Corin Nemec hinterließ trotz seiner kurzen Zeit als Jonas Quinn in Stargate SG-1 Season 6 bei den Fans dennoch bleibenden Eindruck. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
Robert Picardo bereicherte das Stargate-Serienuniversum erst in einer wiederkehrenden und später sogar einer Hauptrolle als Richard Woolsey. Heute wird der beliebte US-Schauspieler 1 Jahr älter.
Aktuelles
SG-P sucht dich!
Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!
Vienna Comic Con 2025 2025-11-22 - 2025-11-23 - Messe Wien -
Die Vienna Comic Con (VIECC) findet seit 2015 in der Messe Wien statt. Sie bietet ein Programm aus Panels, Cosplay-Wettbewerben und Gaming-Turnieren und ist das größte Event dieser Art in Österreich.
Auch 2025 können sich Con-Besucher in Stuttgart auf Film- und Serienstars, Cosplayer, Comiczeichner*innen, Merchandise, Fangruppen, Sonderaktionen und vieles mehr freuen.