• Willkommen! Heute ist der 20. Mai 2018

Charaktere

Mardola

SGA - Mardola

Mardola ist die Schwester von Flora und Harmony und ist dankbar für die guten Beziehungen mit den Atlantern, denn diese haben sie vor den Wraith gerettet. Als Flora allerdings Sheppard und McKay überzeugen will ihre Schwester auf die Reise zu begleiten, auf der sie herausfinden soll, ob die Götter sie für die Stellung als Königin ihres Volkes für würdig erachten, versucht Mardola dies abzuwenden, weil es Tradition ist, dass die zukünftige Königin diesen Weg allein beschreitet. Zu ihrem Ärgernis hört ihre Schwester jedoch nicht auf sie und Sheppard und McKay stimmen schließlich zu, um die guten Handelsbeziehungen aufrecht zu erhalten.

Sie trifft sich mit dem Genii Toran, den sie mit der Aufgabe betraut hat, ihre Schwester Harmony zu töten. Da die Genii nun auch ihre Begleiter töten sollen, ist sie bereit den dreifachen Preis zu zahlen, immerhin würde sie im Gegensatz zu ihrer Schwester als Königin wieder ein Handelsabkommen mit den Genii abschließen. Toran übergibt ihr ein Funkgerät, um so in Kontakt bleiben zu können.

Als der Anschlag der Genii auf Harmony missglückt, wird Mardolas Zimmer durchsucht, worüber sie sich sehr empört gibt. Dabei wird allerdings das Funkgerät gefunden und sie wird unter Arrest gestellt.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Prinzessin Harmony

Harmony

Sheppard und McKay sollen einer königlichen Gesellschaft helfen, erfolgreich ihre neue Königin zu bekommen und müssen deswegen um ihr Leben fürchten, denn die Genii sind hinter ihnen her........

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 4
Prinzessin Harmony

Crystal Lowe

SGA - Mardola
Biographie

Crystal Lowe wurde am 20.01.1981 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren. Noch während ihrer Kindheit zog ihre Familie für einige Jahre nach Hong Kong. Daher spricht sie auch fließend Kantonesisch. Schon früh nahm sie an zahlreichen Model-Wettbewerben teil.

Neben zahlreichen Gastauftritten in bekannten Serien wie „Cold Squad“, „Da Vinci’s Inquest“, „Masters of Horror“ und „Psych“ konnte sie auch Rollen in großen Produktionen wie „Snakes on a Plane“, „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ und „Final Destination 3“ ergattern.

In „Stargate SG-1“ spielte sie Nya in der Staffel-1-Folge „Verraten und verkauft“, wobei sie in den Credits als Crystal Lo gelistet wurde. Aber auch in „Stargate: Atlantis“ trat sie auf: In der Episode „Prinzessin Harmony“ der vierten Staffel verkörperte sie Mardola.

Filmographie

1997
Stargate SG-1 (als Crystal Lo)
Breaker High

1998
The Adventures of Shirley Holmes
Da Vinci’s Inquest

1999
Cold Squad

2000
Sancimony
Cold Squad
Get Carter

2001
Children of the Corn: Revelation
Da Vinci’s Inquest

2002
Insomnia
The Sausage Factory
The Secret Life of Zoey
I Spy
The Twilight Zone

2004
Thralls
Going the Distance
The Life
Life as we know it

2005
The Collector
The L Word

2006
Masters of Horror
Killer Instinct
Final Destination 3
Scary Movie 4
The Evidence
Totally Awesome
Black Christmas
Snakes on a Plane

2007
Coffee Diva
Falcon Beach
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Good Luck Chuck
Psych
Wrong Turn 2: Dead End
Bionic Woman

2008
Stargate: Atlantis
That One Night
Poison Ivy: The Secret Society
Yeti: Curse of the Snow Demon
Center Stage: Turn it up

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +