Mardola

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Mardola

    Mardola ist die Schwester von Flora und Harmony und ist dankbar für die guten Beziehungen mit den Atlantern, denn diese haben sie vor den Wraith gerettet. Als Flora allerdings Sheppard und McKay überzeugen will ihre Schwester auf die Reise zu begleiten, auf der sie herausfinden soll, ob die Götter sie für die Stellung als Königin ihres Volkes für würdig erachten, versucht Mardola dies abzuwenden, weil es Tradition ist, dass die zukünftige Königin diesen Weg allein beschreitet. Zu ihrem Ärgernis hört ihre Schwester jedoch nicht auf sie und Sheppard und McKay stimmen schließlich zu, um die guten Handelsbeziehungen aufrecht zu erhalten.

    Sie trifft sich mit dem Genii Toran, den sie mit der Aufgabe betraut hat, ihre Schwester Harmony zu töten. Da die Genii nun auch ihre Begleiter töten sollen, ist sie bereit den dreifachen Preis zu zahlen, immerhin würde sie im Gegensatz zu ihrer Schwester als Königin wieder ein Handelsabkommen mit den Genii abschließen. Toran übergibt ihr ein Funkgerät, um so in Kontakt bleiben zu können.

    Als der Anschlag der Genii auf Harmony missglückt, wird Mardolas Zimmer durchsucht, worüber sie sich sehr empört gibt. Dabei wird allerdings das Funkgerät gefunden und sie wird unter Arrest gestellt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Prinzessin Harmony Harmony

    Sheppard und McKay sollen einer königlichen Gesellschaft helfen, erfolgreich ihre neue Königin zu bekommen und müssen deswegen um ihr Leben fürchten, denn die Genii sind hinter ihnen her........

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Crystal Lowe

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Mardola

    Biografie

    Crystal Lowe wurde am 20.01.1981 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren. Noch während ihrer Kindheit zog ihre Familie für einige Jahre nach Hong Kong. Daher spricht sie auch fließend Kantonesisch. Schon früh nahm sie an zahlreichen Model-Wettbewerben teil.

    Neben zahlreichen Gastauftritten in bekannten Serien wie „Cold Squad“, „Da Vinci’s Inquest“, „Masters of Horror“ und „Psych“ konnte sie auch Rollen in großen Produktionen wie „Snakes on a Plane“, „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ und „Final Destination 3“ ergattern.

    In „Stargate SG-1“ spielte sie Nya in der Staffel-1-Folge „Verraten und verkauft“, wobei sie in den Credits als Crystal Lo gelistet wurde. Aber auch in „Stargate: Atlantis“ trat sie auf: In der Episode „Prinzessin Harmony“ der vierten Staffel verkörperte sie Mardola.

    Filmografie

    1997
    Stargate SG-1 (als Crystal Lo)
    Breaker High

    1998
    The Adventures of Shirley Holmes
    Da Vinci’s Inquest

    1999
    Cold Squad

    2000
    Sancimony
    Cold Squad
    Get Carter

    2001
    Children of the Corn: Revelation
    Da Vinci’s Inquest

    2002
    Insomnia
    The Sausage Factory
    The Secret Life of Zoey
    I Spy
    The Twilight Zone

    2004
    Thralls
    Going the Distance
    The Life
    Life as we know it

    2005
    The Collector
    The L Word

    2006
    Masters of Horror
    Killer Instinct
    Final Destination 3
    Scary Movie 4
    The Evidence
    Totally Awesome
    Black Christmas
    Snakes on a Plane

    2007
    Coffee Diva
    Falcon Beach
    Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
    Good Luck Chuck
    Psych
    Wrong Turn 2: Dead End
    Bionic Woman

    2008
    Stargate: Atlantis
    That One Night
    Poison Ivy: The Secret Society
    Yeti: Curse of the Snow Demon
    Center Stage: Turn it up

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.