Nurnoch zwei Tage. Dann starten in Amerika, auf dem dortigen SciFi-Channel, die neuen Staffeln von Stargate SG-1 und Stargate Atlantis. In seinem neuesten Blog-Eintrag verkündet Joe Mallozzi seine Pläne nach der Premiere und schreibt auch über die aktuellsten Storyentwicklungen.
"Avalon I wird den Ball für SG-1 ins Rollen bringen, neue Castmitglieder und eine neue Dynamik
vorstellen. Nach der Premiere werde ich mit meinem 'In the Making:
Avalon I' für GateWorld fortfahren. 'The Siege III' startet unterdessen
die Dinge für Atlantis und ist wahrscheinlich eine der größten Episoden,
die wir jemals gemacht haben. Es gibt da diese unglaubliche Szene in
der... ah ich kann es nicht sagen, ohne zuviel zu verraten."
Spätestens am Freitag werden US-amerikanische Fans wissen, wovon Mallozzi spricht und wir werden natürlich auch darüber berichten. Mallozzi fuhr in seinem Blogeintrag fort:
"Die
Schreibarbeiten für 'The Tower', 'Michael' und 'Return of the Genii'
(Martin [Gero] muss noch mit einem Titel kommen) laufen gut, genau wie
Damians Story ['Long Goodbye']. Ich habe schon eine rauhe Ausarbeitung
von 'The Blight' fertig, doch ich versuche noch einen Aspekte der Story auszuarbeiten - hauptsächlich und noch immer den Storybogen um die chinesische Botschafterin und natürlich für diese ****** [mehr wollte Mallozzi nicht sagen]!"
Die 2. Staffel von Stargate Atlantis startet mit "The Siege, Part 3" am Freitag gleich nach der Eröffnungsepisode "Avalon, Part 1" von Stargate SG-1. Weitere Informationen zu den einzelnen Episoden natürlich in unseren Episodenguides (SG-1 / SG-A).
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Richard Dean Anderson prägte das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill (mit 2 "l"!) wie kaum ein anderer. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
Netflix hat eine Überraschung für Stargate-Fans! Wie inzwischen bekannt wurde, hat sich der Streamingdienst alle zehn Staffeln von Stargate SG-1 gesichert und hat diese ab Februar 2026 in seinem Angebot!
Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Bill Lee bereicherte der kanadische Schauspieler den Neben- und Gast-Cast des Stargate-Serienuniversums.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026
Of Blood And Love 2026-04-11 - 2026-04-12 - Van Der Valk Hotel Paris Cdg Airport -
Am 11. und 12. April 2026 findet in Paris das Event Of Blood And Love von Clouds Con statt - mit bisher angekündigten Gästen aus Twilight: Jackson Rathbone, Kellan Lutz und Jodelle Ferland.