MacGyver-Reboot: Update! Der Trailer ist da

1. Trailer zur neuen CBS-Serie


20.05.2016 · Sci_Fi-Dave · TV-Sender, Allgemein, Schauspieler

News - Richard Dean Anderson 1

                                                              Update:

Im Zuge der Upfronts-Programmvorstellungen der US-Sender hat CBS neben einem kurzen First Look-Clip zur neuen Star Trek-Serie auch erstes Bildmaterial in Form eines vollen Trailers zum MacGyver-Reboot mit Lucas Till in der Hauptrolle veröffentlicht.

Dieses Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

 


                                                   Ursprüngliche Meldung:

MacGyver ist Kult, daran besteht kein Zweifel. Die beliebte Actionserie lief von 1987 bis 1992 und machte Richard Dean Anderson, der später das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill entscheidend mitprägen sollte, international bekannt.

Der Name und das Konzept, beim Lösen von Problemen und Konflikten anstelle von Schusswaffen auf Cleverness und technisches Geschick zu setzen, ist so fest in der Popkultur verwurzelt, dass sich der Begriff inzwischen sogar mit einem offiziellen Eintrag im Oxford Wörterbuch rühmen kann (wir berichteten).

Die Popularität von MacGyver war außerdem ausschlaggebend für die Entscheidung, die klassische Serie zu rebooten; denn um Quoten zu sichern, greifen die Sender derzeit auf Bekanntes und bewährte "Marken" zurück, woraus sich auch der aktuelle Reboot- und Remake-Boom in Film und Fernsehen zumindest teilweise erklären lässt. Für den Sender CBS, der übrigens auch die Originalserie produzierte und ausstrahlte, lag eine Neuauflage von MacGyver daher besonders nahe.

Zuletzt sah es für den Reboot allerdings nicht gut aus: Das Casting für die Titelrolle zog sich in die Länge, hinzu kamen wechselnde Autoren und Probleme mit dem Skript.

In diesen Bereichen gibt es zwar noch immer Schwierigkeiten, dennoch hat CBS nach dem Pilotfilm nun offiziell auch die Serie geordert, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Serienbestellung für MacGyver-Reboot - die Infos bisher

Mit Lucas Till, der als Mutant Havok schon bald in X-Men: Apocalypse zu sehen sein wird, wurde inzwischen der neue Angus MacGyver gefunden, der als Twen von einer Geheimorganisation rekrutiert wird und mithilfe seines Technik-Know-hows dabei hilft, Katastrophen zu verhindern. Während George Eads (CSI) auch dabei sein wird, ist derzeit unwahrscheinlich, dass Addison Timlin, Michelle Krusiec und Joshua Boone aus dem Pilotfilm ebenfalls für die Serie zurückkehren.

Der Reboot wird von CBS' eigenen Television Studios produziert. Lee Zlotoff und Henry Winkler wirken als ausführende Produzenten mit und waren bereits am Original beteiligt: Zlotoff kreierte Richard Dean Andersons klassischen MacGyver, und Winkler war bereits damals ausführender Produzent. Unter anderem produziert auch James Wan, Regisseur des Aquaman-Solofilms mit Jason Momoa, das Projekt mit.

Ob die Autoren des Pilotfilms, Paul Downs Colaizzo und Brett Mahoney, auch für die Serie schreiben werden, ist zurzeit angesichts kürzlicher Personalveränderungen in der Produzentenriege noch ungewiss.

Ebenfalls unklar ist, ob der originale MacGyver, Richard Dean Anderson, in irgendeiner Form an dem Reboot beteiligt sein wird, doch wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Quelle

Blastr.com http://www.blastr.com/2016-5-18/first-teaser-trailer-cbs%E2%80%99s-star-trek-series-full-trailer-macgyver-reboot

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

29 SEP
News - Stargate SG-1 - 1

Stargate-Filme auf Amazon Freevee

Amazon Freevee erweitert sein Stargate-Angebot: Ab Oktober umfasst der Katalog auch den Kinofilm sowie die beiden Filmableger zu Stargate SG-1.
11 SEP
News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate: Atlantis wieder auf Tele 5

Nächstes Wochenende gehts wieder los: Tele 5 nimmt erneut Stargate: Atlantis ins Programm!
14 JUN
News - Stargate SG-1 - 1

Amazons Freevee startet Stargate-Channel

Amazon Freevee wird um mehrere FAST Channels erweitert. Einer davon wird sich voll und ganz dem Stargate-Franchise widmen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.