• Willkommen! Heute ist der 21. September 2018

News

MacGyver-Reboot erhält Serienbestellung
Aktuelles zur Neuauflage der Kultserie mit Richard Dean Anderson

News - Jack O'Neill 1

MacGyver ist Kult, daran besteht kein Zweifel. Die beliebte Actionserie lief von 1987 bis 1992 und machte Richard Dean Anderson, der später das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill entscheidend mitprägen sollte, international bekannt.

Der Name und das Konzept, beim Lösen von Problemen und Konflikten anstelle von Schusswaffen auf Cleverness und technisches Geschick zu setzen, ist so fest in der Popkultur verwurzelt, dass sich der Begriff inzwischen sogar mit einem offiziellen Eintrag im Oxford Wörterbuch rühmen kann (wir berichteten).

Die Popularität von MacGyver war außerdem ausschlaggebend für die Entscheidung, die klassische Serie zu rebooten; denn um Quoten zu sichern, greifen die Sender derzeit auf Bekanntes und bewährte "Marken" zurück, woraus sich auch der aktuelle Reboot- und Remake-Boom in Film und Fernsehen zumindest teilweise erklären lässt. Für den Sender CBS, der übrigens auch die Originalserie produzierte und ausstrahlte, lag eine Neuauflage von MacGyver daher besonders nahe.

Zuletzt sah es für den Reboot allerdings nicht gut aus: Das Casting für die Titelrolle zog sich in die Länge, hinzu kamen wechselnde Autoren und Probleme mit dem Skript.

In diesen Bereichen gibt es zwar noch immer Schwierigkeiten, dennoch hat CBS nach dem Pilotfilm nun offiziell auch die Serie geordert, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Serienbestellung für MacGyver-Reboot - die Infos bisher

Mit Lucas Till, der als Mutant Havok schon bald in X-Men: Apocalypse zu sehen sein wird, wurde inzwischen der neue Angus MacGyver gefunden, der als Twen von einer Geheimorganisation rekrutiert wird und mithilfe seines Technik-Know-hows dabei hilft, Katastrophen zu verhindern. Während George Eads (CSI) auch dabei sein wird, ist derzeit unwahrscheinlich, dass Addison Timlin, Michelle Krusiec und Joshua Boone aus dem Pilotfilm ebenfalls für die Serie zurückkehren.

Der Reboot wird von CBS' eigenen Television Studios produziert. Lee Zlotoff und Henry Winkler wirken als ausführende Produzenten mit und waren bereits am Original beteiligt: Zlotoff kreierte Richard Dean Andersons klassischen MacGyver, und Winkler war bereits damals ausführender Produzent. Unter anderem produziert auch James Wan, Regisseur des Aquaman-Solofilms mit Jason Momoa, das Projekt mit.

Ob die Autoren des Pilotfilms, Paul Downs Colaizzo und Brett Mahoney, auch für die Serie schreiben werden, ist zurzeit angesichts kürzlicher Personalveränderungen in der Produzentenriege noch ungewiss.

Ebenfalls unklar ist, ob der originale MacGyver, Richard Dean Anderson, in irgendeiner Form an dem Reboot beteiligt sein wird, doch wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Quelle:

Hollywoodreporter.com

http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/cbs-orders-training-day-macgyver-893733

Verwandte News:

News - Stargate SG-1 - 1

8 Aug

Kickstarter-Kampagne für Rollenspiel erfolgreich

Von RodneysGirl    |    Allgemein, Videospiele

Vielleicht ist es bald soweit und Stargate-Fans bekommen schlussendlich doch die Möglichkeit, in die Welt eines weitläufigen MMO-Rollenspiels einzutauchen.

News - Stargate SG-1 - 3

21 Jun

Original-Zeichnungen zu ersteigern!

Von RodneysGirl    |    Stargate SG-1, Allgemein

Wo sind die Fans von Stargate SG-1, die gerne ein Stück der Seriengeschichte in Händen halten möchten? Props Memorabilia wird zahlreiche Original-Zeichnungen der Serie versteigern.

News - Stargate SG-1 - 2

3 Jun

Stargate-Postkarten-Kampagne gestartet

Von Sam_Carter    |    Allgemein, Stargate

Die Enttäuschung über die fehlende Reaktion von MGM auf die Tweetstorms tausender Stargate-Fans ist groß. Aufgeben will die StargateNow-Initiative aber nicht. Sie rief jetzt dazu auf, Postkarten aus aller Welt an MGM zu schicken, um dem Wunsch nach mehr Stargate Nachdruck zu verleihen.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Lyon Game Show
- Halle Tony Garnier, Lyon, Frankreich -

Die Lyon Game Show gehört zum selben Veranstalter wie die Paris Game Show und die Toulouse Game Show. Auf allen Veranstaltungen dieser Art sind regelmäßig Stargate-Gäste und andere Hochkaräter zugegen.

   

mehr +
Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +