• Willkommen! Heute ist der 26. April 2018

News

Kindler kehrt zu SyFy zurück
… als Showrunner für Krypton

Bildnachweis: SyFy

Damian Kindler, früherer Autor und ausführender Produzent bei Stargate SG-1, wurde nun als Showrunner und ausführender Produzent für das neue DC-Projekt Krypton bestätigt.

 

Die Idee hinter der Serie Krypton stammt von David S. Goyer, der bereits an Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises, Man of Steel und auch Batman v Superman: Dawn of Justice beteiligt war. Die Serie Krypton soll ein Prequel sein, welches zwei Generationen vor Man of Steel spielen und Supermans Großvater in den Mittelpunkt stellen soll. Schon länger ist die Serie in Planung, nun bestellt SyFy einen Piloten.

 

Bestätigt wurde inzwischen auch, dass Damian Kindler als Showrunner und ausführender Produzent Krypton unterstützt. Kindler hat als Autor und ausführender Produzent auch Stargate begleitet. Anschließend produzierte er die Serie Sanctuary mit Amanda Tapping in der Hauptrolle. Aktuell lieferte er Scripts für die Serie Sleepy Hollow.

 

Goyer und Kindler überarbeiten im Augenblick nochmal das original Script des Pilotfilms für Krypton, welcher von Goyer und Ian Goldberg geschrieben wurde. Ob Krypton tatsächlich in Serie geht, wird später aufgrund des Pilotfilms entschieden.

Quelle:

www.deadline.com

http://deadline.com/2016/04/superman-prequel-krypton-syfy-pilot-order-david-goyer-showrunner-director-1201741635/

Verwandte News:

News - Stargate: Universe - 2

30 Jan

Stargate: Universe erneut im TV

Von Saffier    |    Stargate: Universe, TV-Sender

Das Stargate-Franchise ist aus dem TV-Programm noch immer nicht wegzudenken. Der Free-TV-Sender Tele 5 nimmt nun erneut Stargate: Universe wieder in sein Programm auf.

News - Camile Wray 1

7 Sep

Reminder: Staffel 3 Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV

Von Saffier    |    TV-Sender, Schauspieler

Der Countdown bis zum Start der dritten Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV läuft. Ab Samstag läuft das Team um Phil Coulson wieder über den Bildschirm.

News - Nicholas Rush 2

5 Sep

Once Upon a Time: Season 4 auf Super RTL

Von Sci_Fi-Dave    |    TV-Sender, Schauspieler

Nach einer 2-jährigen Pause schafft es Once Upon a Time mit Robert Carlyle erneut ins deutsche Free-TV. Die 4. Staffel startet Anfang Oktober auf Super RTL.


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +