Joe Flanigan im GateWorld Interview

Über die 2. Staffel von Stargate Atlantis


14.08.2005 00:00 · Thor · Stargate: Atlantis, Episodeninfos, Interviews

Joe Flanigan im GateWorld Interview
GateWorld sprach vor einigen Wochen mit Stargate Atlantis Schauspieler Joe Flanigan (Lt. Colonel John Sheppard) nach der Creation Entertainment Vancouvcer Convention über die 2. Staffel von Stargate Atlantis. Hier die interesantsten Informationen in der deutschen Übersetzung.

Auf die Frage, ob die Beziehung zwischen Sheppard und McKay (die in der ersten Staffel hervorragend und immer wieder lustig war) in der zweiten Staffel wieder so sein wird, sagte Flanigan: "Ich denke es wir so weiterghen.[..] Wir kommen immer wieder in Problemsituationen und kommen da immer wieder fröhlich raus. So wird es einige Episoden lang sein, doch es wird auch mehrere ernste Momente geben zwischen uns beiden. Soetwas drehen wir gerade ['Trinity']."

Dann sprach Flanigan über die Episode "Epiphany" zu der er die Idee hatte und Brad Wright diese dann ausschrieb: "Wir gehen auf einen entfernten Planten und dort gibt es eine Gruppe von Menschen, die vor den bösen Monstern Angst haben. Wir müssen sie wachrütteln und in den Kampf bringen. Dies wir ddann der Schritt sein, der es ihnen auf die nächste Ebene erlaubt. Denn sie sind hinterbliebene der Antiker, doch sie sind keine voll entwickelten Antiker. Also helfen wir ihnen zum nächsten Level der Evolution."

Die Kreaturen vor denen sich die Leute fürchten sind aber keine Wraith, doch sind sie ein neuer Feind? "Nein... oder doch, aber ich will nicht zu viel verraten. Aber sie keine keine Wraith."

In "Epiphany", so Flanigan weiter, wird man aber auch noch einiges zu Sheppards Hintergrundgeschichte erfahren. "Es wird einige Diskussionen über meine Efahrungen in Afghanistan geben. Flashbacks und diese werden sehr wichtig sein für das witere Verstänids in späteren Episoden."

Quelle

Gateworld.net http://gateworld.net/articles/interviews/flanigan02.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. In Stargate: Atlantis gab die beliebte kanadische Schauspielerin zunächst einen Gastauftritt als Wraith-Mädchen Elija, als Jennifer Keller ergänzte sie dann ab Season 4 den Main-Cast.
06 MAY
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Als Evan Lorne wurde der kanadische Schauspieler nach einem Gastauftritt bei SG-1 zu einem der wichtigsten Nebendarsteller in Stargate: Atlantis.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 5

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.