• Willkommen! Heute ist der 21. Mai 2018

News

Jetzt SG-P-Mitarbeiter werden!
Und an einem großen Projekt mitwirken!

News - SGP Logo

Du wolltest schon immer für eine große Website schreiben? Dabei erste Erfahrungen sammeln, um vielleicht auch einen Grundstein für deinen beruflichen Werdegang oder eine berufliche Neuorientierung zu legen?

Stargate-Project.de ist seit mehr als 10 Jahren eine feste Größe im Entertainment-Sektor und DIE Anlaufstelle für Stargate-Fans aus dem deutschsprachigen Raum. Nach wie vor liefern wir News aus dem Stargate-Universum und mit Kinofilmen, die direkt vor der Tür stehen, wird es in den kommenden Monaten und Jahren wieder jede Menge spannender Meldungen geben.

Sei dabei, wenn das Stargate-Universum ein weiteres Mal um spannende Abenteuer erweitert wird und werde von Tausenden von Fans gelesen. Sammle dabei wertvolle Erfahrung im redaktionellen Umfeld und arbeite in einem erfahrenen und gut vernetzten Team, das dir gerne dabei unter die Arme greift, in der Welt der Online-Schreiberlinge Fuß zu fassen.

Deine Aufgaben bei Stargate-Project.de

Unterstütze uns als Newsautor, besprich aktuelle Kinofilme und Serien, erweitere das Gatepedia mit deinem Fachwissen rund um das Chaapai'ai oder fasziniere die anderen Fans mit deinem Wissen um die Stargate-Merchandise-Flut, die der Markt bietet.

Es liegt ganz bei dir, wie du uns unterstützen möchtest. Aktuell bieten wir jedem Schreiberling die Gelegenheit uns in bis zu zwei unserer Sparten zu unterstützen.

Bewirb dich also als Newsschreiber, Artikelverfasser oder unterstütze uns in den Bereichen Episodenguide, Charakterguide, Lexikon, Merchandise, Coden oder Grafik. Weitere Informationen zu den einzelnen Bereichen findest du natürlich auch auf unserer Job-Seite.

Was dir Stargate-Project.de bietet:

Wir sind in der Branche gut vernetzt und können dir so manch einen Vorteil bieten, der dich glatt vergessen lässt, dass es sich hierbei um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt!

  • Du arbeitest an einem namhaften Projekt mit und deine Texte werden somit von Tausenden Lesern gesehen.
  • Du sammelst Erfahrung im redaktionellen Umfeld und lernst die Abläufe in der Branche kennen.
  • Du verbesserst ganz nebenbei deine Schreibfertigkeiten.
  • Ganz nebenbei eignen wir uns bestens als Referenz ;-) (Die Autorin dieser News spricht aus Erfahrung.)
  • Du hast die Gelegenheit, deine eigenen Ideen einzubringen und womöglich sogar das ein oder andere ganz eigene Projekt umzusetzen.
  • Du hast die Chance, für Events akkreditiert zu werden, die Stargate-Stars persönlich zu treffen und vielleicht sogar das ein oder andere Interview zu führen!
  • Du erhältst Pressematerialien und darfst so manchen Film und so manche Serie bereits vor anderen gucken!
  • Du lernst tolle Leute und andere Fans kennen.
  • Du hast jede Menge Spaß - und seien wir mal ehrlich: Bei welchem Hobby profitierst du schon von so vielen Vorzügen?

Das bringst du mit:

  • Du bist mindestens 16 Jahre alt.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.
  • Für Newsschreiber: Du verfügst über gute Englischkenntnisse, denn viele Newsquellen stammen aus dem englischsprachigen Raum.
  • Du arbeitest gerne im Team, aber ebenso gerne selbständig
  • Du verfügst natürlich über umfangreiches Wissen in Sachen Stargate (Wissen zu mindestens einer Serie)
  • Du bist motiviert, kreativ und hast jede Menge Spaß an deinem Hobby.
  • Du hast regelmäßig Zeit, für uns aktiv zu werden: Je nach Bereich 3-5 Stunden im Monat.

Was du nun tun musst:

Schreib uns eine E-Mail oder PN und stell dich kurz vor. Wer bist du? Was tust du? Seit wie vielen Jahren bist du Stargate-Fan? Und in welchen Bereichen möchtest du uns unterstützen? Pack rein, was du denkst, das du uns unbedingt mitteilen musst.

Schick diese E-Mail an shadow [ at ] stargate-project . de oder die PN an shadow-of-atlantis.

Was dann? Ein wenig Geduld, bitte. Wir arbeiten alle ehrenamtlich an dieser Seite und gehen den Tag über unseren ganz normalen Jobs nach. Aber wir versprechen dir, dass wir uns so schnell wie möglich (innerhalb von 2-3 Tagen) bei dir melden werden.

Und wir hoffen natürlich, dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!


Verwandte News:

News - SGP Update

30 Apr

Update-News: April 2018

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project

Über die letzten zwei Monate haben wir wieder einige neue Inhalte für euch zur Verfügung gestellt. In unserer heutigen News berichten wir darüber, welche Inhalte ergänzt und welche überarbeitet wurden!

News - SGP Update

28 Feb

Update-News: Februar 2018

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project

Um den Jahreswechsel ist es bekanntlich online etwas ruhiger. So auch bei uns. Aber zum Stillstand kommt unser Team nur selten. Deshalb gibt es doch auch in den ersten beiden Monaten des Jahres so manchen neuen Inhalt!

News - Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

10 Jan

Stargate Forenrollenspiel läuft an

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project, Stargate

Vor etwa zwei Monaten wagte das Forenrollenspiel Stargate: Atlantis – A New Hope einen kompletten Neustart! Und zwar genau hier, im Forum auf Stargate-Project.de.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +