Interview mit Beau Bridges

Über seine Rolle und Stargate Atlantis


03.11.2005 00:00 · dramaqueen · Interviews, Schauspieler

Interview mit Beau Bridges
In einem Interview, welches jetzt auf der Website des britischen Fernsehsenders SkyOne veröffentlicht wurde, sprach General Henry 'Hank' Landry Darsteller Beau Bridges kürzlich über seine Arbeit bei Stargate.

"Brad Wright und Robert Cooper, die ausführenden Produzenten, haben mich angerufen und mir den Job angeboten", erzählt Beau Bridges darüber, wie er die Rolle bei Stargate SG-1 bekommen hat. "Ich hatte zuvor schon ein paar Episoden gesehen, aber nicht sehr viele, also haben sie mir ein paar Videos zum Ansehen geschickt. Ich war beeindruckt. Und hier bin ich, oben in Vancouver und kämpfe gegen Aliens."

Als Beau Bridges die Rolle annahm, gab es jedoch noch keine genauen Vorlagen für die Rolle des General Landry. "Es war noch nichts geschrieben. Er sollte der neue Leiter des SGC sein und das war alles. Robert [C. Cooper] war so freundlich, mich in die Gestaltung des Charakters mit einzubeziehen und ihm eine Hintergrundgeschichte zu geben."

In der Episode "The Intruder" war Beau Bridges in seiner Rolle als General Landry auch schon bei Stargate Atlantis zu sehen. Diesem Auftritt sollen weitere folgen. "Ich hab bisher nur wenig davon (Atlantis) gesehen. Es ist eine andere gute Besetzung. Beide Serien befinden sich im gleichen Universum, sie werden beide in Vancouver gedreht und die gleichen kreativen Leute stehen hinter den Serien. Die haben diese Stargate Serien einfach drauf. Sie wissen, wie man sie macht. Sie kennen ihr Publikum und machen diese Serien so gut, wie sie sind."

Quelle

skyone.co.uk http://www.skyone.co.uk/section/pgesectioninterview.aspx?pid=28&iid=69

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

10 FEB
News - Teal'c 3

Chris Judge äußert sich zur neuen Stargate-Serie

David Read sprach für Dial the Gate kürzlich mit Stargate-Veteran Christopher Judge. Natürlich war auch Martin Geros neue Serie Thema!
13 AUG
Basingstoke Comic Con 2024 - Conventiongalerie - 157 - Brad Wright

Stargate-Zukunft ohne Brad Wright?

In einem Interview mit dem Fan-Magazin INSIDER auf der FedCon 33 in Bonn gab Brad Wright interessante Einblicke in die Anfänge des Stargate-TV-Universums sowie in die aktuellen Entwicklungen rund um eine mögliche Rückkehr des Franchise.
29 APR
Teaser - News - Rachel Luttrell / Rainbow Sun Francks - Interview - Comic Con Prague 2025

Unser Interview mit Rachel Luttrell & Rainbow Sun Francks

Während der Comic Con Prague 2025 hatten wir von Stargate-Project.de die Gelegenheit, mit Rachel Luttrell und Rainbow Sun Francks zu sprechen.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Of Blood And Love
2026-04-11 - 2026-04-12
- Van Der Valk Hotel Paris Cdg Airport -

Am 11. und 12. April 2026 findet in Paris das Event Of Blood And Love von Clouds Con statt - mit bisher angekündigten Gästen aus Twilight: Jackson Rathbone, Kellan Lutz und Jodelle Ferland.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.