"Instinct": Infos zur Wraith-Entstehung

Jewel Staite als Wraith Mädchen


13.07.2005 · Thor · Stargate: Atlantis

"Instinct": Infos zur Wraith-Entstehung
Eine bevorstehende Episode aus der 2. Staffel von Stargate Atlantis wird sich mit der Bilogie und der Entwicklung der Wraith beschäftigen. In dem vor kurzem ausgestrahlten "SciFi Inside: Scifi Friday" Spezials des US-amerikanischen SciFi Channels, gab Atlantis Schauspielerin Torri Higginson (Dr. Weir) neue Infos zur Episode "Instinct" bekannt.

"Wir haben gerade eine Episode gedreht, wo es ein Wraith Kind gab", sagte Higginson. "Wir sprechen darüber, wie die Wraith halb Mensch, halb Käfer sind. So sind die menschlichen Attribute die ersten 15 Jahre ihres Lebens über stärker, bevor sie dann in die lebenssaugenden Wraith verwandeln." Und genau auf so ein junges Wraithkind trifft das Atlantis Team in der Episode. Es gab sogar ein erstes Bild, welches das Kind zeigte. Gespielt wird das Wraith Mädchen von Schauspielerin Jewel Staite.

Die Käfer, die eine vevolutionäre Geschichte mit den Wraith haben, wurden bereits in der Staffel 1 Episode "38 Minuten" eingeführt. Am Ende der ersten Staffel, in der Episode "Die Gabe" hatte Dr. Beckett (gespielt von Paul McGillion), dann die Theorie, dass die Antiker den Planeten mit den Käfern mit menschlichem Leben "bepflanzt" hatten. Als die Käfer sich dann an den Menschen ernährten, haben sie menschliche DNA in sich aufgenommen und umgekehrt die Menschen von ihnen. So haben sich letztlich die Wraith entwickelt.

Die Episode "Instinct" wird Ende August/Anfang September auf dem US-SciFi Channel laufen. Mehr zu den Episoden der 2. Staffel von Stargate Atlantis (die in Deutschland im Februar 2006 anlaufen wird) gibt es in unserem Episodenguide.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
13 APR
News - Stargate: Atlantis - 2

Stargate: Atlantis-Stars äußern sich: So könnte eine neue Serie aussehen

Auch auf der Comic Con Prague 2024 fiel natürlich die Frage, ob die Darsteller für eine neue Stargate-Serie zurückkehren würden. David Hewlett, Paul McGillion und David Nykl hatten dahingehend sogar bereits sehr konkrete Ideen.
13 APR
News - Teaser - David Nykl / Radek Zelenka 2

Wie David Nykl der Welt das Fluchen auf Tschechisch beibrachte

Während der Comic Con Prague 2024 hatten wir die Gelegenheit, sowohl an einer Stargate: Atlantis-Pressekonferenz teilzunehmen, als auch ein Interview mit David Nykl zu führen, der in der Serie Dr. Radek Zelenka spielte und nur allzu gerne auf Tschechisch fluchte.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.