"Instinct": Infos zur Wraith-Entstehung

Jewel Staite als Wraith Mädchen


13.07.2005 00:00 · Thor · Stargate: Atlantis

"Instinct": Infos zur Wraith-Entstehung
Eine bevorstehende Episode aus der 2. Staffel von Stargate Atlantis wird sich mit der Bilogie und der Entwicklung der Wraith beschäftigen. In dem vor kurzem ausgestrahlten "SciFi Inside: Scifi Friday" Spezials des US-amerikanischen SciFi Channels, gab Atlantis Schauspielerin Torri Higginson (Dr. Weir) neue Infos zur Episode "Instinct" bekannt.

"Wir haben gerade eine Episode gedreht, wo es ein Wraith Kind gab", sagte Higginson. "Wir sprechen darüber, wie die Wraith halb Mensch, halb Käfer sind. So sind die menschlichen Attribute die ersten 15 Jahre ihres Lebens über stärker, bevor sie dann in die lebenssaugenden Wraith verwandeln." Und genau auf so ein junges Wraithkind trifft das Atlantis Team in der Episode. Es gab sogar ein erstes Bild, welches das Kind zeigte. Gespielt wird das Wraith Mädchen von Schauspielerin Jewel Staite.

Die Käfer, die eine vevolutionäre Geschichte mit den Wraith haben, wurden bereits in der Staffel 1 Episode "38 Minuten" eingeführt. Am Ende der ersten Staffel, in der Episode "Die Gabe" hatte Dr. Beckett (gespielt von Paul McGillion), dann die Theorie, dass die Antiker den Planeten mit den Käfern mit menschlichem Leben "bepflanzt" hatten. Als die Käfer sich dann an den Menschen ernährten, haben sie menschliche DNA in sich aufgenommen und umgekehrt die Menschen von ihnen. So haben sich letztlich die Wraith entwickelt.

Die Episode "Instinct" wird Ende August/Anfang September auf dem US-SciFi Channel laufen. Mehr zu den Episoden der 2. Staffel von Stargate Atlantis (die in Deutschland im Februar 2006 anlaufen wird) gibt es in unserem Episodenguide.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

27 OCT
News - Teaser - Robert Picardo / Richard Woolsey 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Picardo wird heute 1 Jahr älter. Neben Gastauftritten in Stargate SG-1 und SG:U zählte der beliebte US-Mime als Richard Woolsey in Stargate: Atlantis Season 5 sogar zum Haupt-Cast.
22 SEP
Teaser - News - Stargate: Atlantis - 4

Ab Mittwoch wieder auf Tele 5: Neustart für Stargate: Atlantis

Ab 23. September geht es zurück in die Pegasus-Galaxie: Tele 5 nimmt Stargate: Atlantis wieder ins Programm.
18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl war als Pallan, Halling und Todd in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich in mehreren Rollen zu sehen. Heute wird der kanadische Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic-Con Brno Junior 2026
2026-11-13 - 2026-11-15
- BVV Trade Fairs Brno, Messehalle E -

Die "kleine Schwester" der Comic Con Prague findet 2026 bereits zum fünften Mal statt, und auch dieses Jahr holt das von der Stadt Brünn unterstützte Fan-Event Stargate-Gäste nach Tschechien.

Return to the Gate - Queens of the Chevron
2026-11-21 - 2026-11-22
- Sydney & Melbourne, Australien -

Ein australisches, über zwei Großstädte verteiltes Panel-Event vom Veranstalter The Hub Productions, das die Damen aus dem Stargate-Franchise in den Fokus rückt.

German Film Comic Con 2026
2026-12-05 - 2026-12-06
- Messe Dortmund -

Auch 2026 dürfte die German Film Comic Con mit einem vielfältigen Veranstaltungsangebot, einem bunten Bühnenprogramm und einer hochkarätigen Gästeliste wieder Fans aus allen Ecken der Popkultur nach Dortmund locken.