Hoffnung erloschen? Wie es um eine neue Stargate-Serie von Brad Wright steht


05.11.2022 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

News - Stargate: Universe - 1

Das Warten auf eine neue Stargate-Serie nimmt kein Ende und es stellt sich die Frage, was Amazon mit dem Franchise anstellt. Wenn überhaupt von Seiten Amazons etwas geschieht, denn erst kürzlich wurde bekannt, dass MGM-Inhalte rein theoretisch weiterhin auch für Dritte produziert werden können und somit zum Beispiel eine neue Stargate-Serie nicht unbedingt bei Amazon laufen müsste. Wenngleich sich der Streamingdienst diese Chance vermutlich eher weniger entgehen lässt, steht die große Frage im Raum, was da so lange dauert. 

Da Brad Wright ein Pilot-Drehbuch für eine neue Stargate-Serie im Auftrag von MGM geschrieben und dieses kurz vor Ausbruch der Pandemie eingereicht hatte, hegten Fans große Hoffnung, dass sein Vorhaben umgesetzt wird, sobald Amazon das Ruder übernimmt, denn eines wäre dann garantiert: Brad Wright würde das Universum von Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate: Universe aufrecht erhalten und zugleich dafür sorgen, dass neue Zuschauer in das Universum auch ohne Vorkenntnisse einsteigen könnten. 

Doch in letzter Zeit nahmen die Bedenken seitens Brad Wrights zu, ob sein Drehbuch überhaupt jemals verwendet wird. Im Gespräch mit "The Companion" erklärte er bereits vor wenigen Monaten, dass sein Pilot vielleicht nie das Licht der Welt erblicken wird. Das als "einfach nur dahergesagt" oder Frustration abzutun, weil sich so lange nichts mehr tat, scheint nun auch für die letzten Optimisten schwer zu sein, denn jüngst antwortete Wright auf den Tweet eines Fans mit einer noch deutlicheren Aussage in diese Richtung. 

Neuigkeiten zu einer neuen Stargate-Serie würde man jedenfalls nicht von ihm erfahren. MGM hätte ihn für das Schreiben eines Piloten einer neuen Stargate-Serie verpflichtet, kurz bevor die Pandmie ausbrach. Das Timing hätte kaum schlechter sein können. Inzwischen seien alle Verantwortlichen ausgetauscht worden, weshalb es scheint, als wäre sein Drehbuch dazu verdammt, Staub anzusetzen. Seine Idee wäre jedenfalls interessant gewesen, so Wright am 2. November auf Twitter

Scrollt man durch die Tweets von Brad Wright, so sieht man hin und wieder auch jene, die besagen, dass er alles für möglich hält - und er geht fest davon aus, dass eine neue Stargate-Serie nur eine Frage der Zeit ist. 

Erst in den vergangenen Stunden schrieb er, dass Stargate erneut auf Twitter trendet und er sehr zu schätzen wisse, dass viele Fans nur eine neue Stargate-Serie sehen möchten, wenn er daran beteiligt ist, doch er setzt ein großes ABER dahinter. Er denke, dass das Franchise mit oder ohne ihn zurückkehren sollte und in beiden Fällen wäre er gespannt zu sehen, was da kommt.

Ob und wann sich bei den Verantwortlichen in Sachen Stargate etwas tut, muss sich zeigen. Wie zuletzt berichtet wurde, läuft der Prozess MGM in Amazon einzugliedern noch immer und wenn man richtig deutet, was sonst so in Sachen MGM läuft, dann scheint hier nach wie vor Chaos zu herrschen - man muss sich nur mal ansehen, was in Sachen Lizenzen los ist. 

Es bleibt also weiterhin spannend - und frustrierend.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

31 MAR
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: März 2024

Natürlich gibt es auch heute wieder eine "kleine" Update-News in der wir zusammenfassen, was sich in den letzten Wochen auf der Seite - und darüber hinaus - so getan hat.
31 DEC
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: Dezember 2023

Zum Ende des Jahres fassen wir noch einmal zusammen, was sich im letzten Quartal so alles getan hat an der Seite!
24 DEC
Weihnachten - Christmas - X-Mas - Artikel - News - Teaser - Zipfelmützen

Frohe Weihnachten 2023!

Das Stargate-Project.de-Team wünscht euch ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.