Hammonds Verbleib in Staffel 9 geklärt

Er wird Berater des Präsidenten


13.07.2005 · Thor · Stargate SG-1

Hammonds Verbleib in Staffel 9 geklärt
Viele Fans fragten sich bereits, was mit dem geliebten Charakter des General George Hammond (Don S. Davis) in der 9. Staffel von Stargate SG-1 passiert. Denn General Jack O'Neill (gespielt von Richard Dean Anderson) übernimmt die Rolle als Chef der Abteilung Homeworld Security, die Don S. Davis Charakter in der 8. Staffel erst übernommen hatte.

Joe Mallozzi erklärte soeben im Forum von GateWorld: "Hammond ist in den Ruhestand getreten und dient derzeit als Berater für Präsident Hayes. [gespielt von William Devane]. Ob er in der 9. Staffel zu sehen sei? Diese Frage habe ich heute bereits beantwortet."

Auf der Suche nach der Antwort stolperte ich über den neuesten Blog-Eintrag von Joe Mallozzi, datiert auf den heutigen 13. Juli: "Bestimmte Planänderungen haben uns dazu gezwungen Änderungen am Script von 'The Fourth Horseman I and II' vorzunehmen. Doch Veränderungen sind gut, vor allem in diesem Fall. Denn diese Veränderung bedeutet, dass ein (einige werden denken,ich wiederhole mich) ein geliebter und sehr vermisster Charakter wiederkehren wird. [...] Es wird großartig 'diese Person', meine treues Schleckermaul wieder in der Stadt zu haben."

Die Rede kann hier nur von Don S. Davis sein, der als Schleckermaul am Set bekannt ist - was aber nicht böse gemeint ist. Informationen zum Zweiteiler "The Fourth Horseman" - der als Mittelzweiteiler der 9. Staffel dient - gibt es in unserem Episodenguide.

Quelle

Gateworld.net http://gateworld.net/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.
23 JAN
News - Richard Dean Anderson - Convention

Glückwunsch zum Geburtstag!

Ohne Richard Dean Anderson als Jack O'Neill wäre das Stargate-Serienuniversum nicht vorstellbar. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Wissenschaftler Dr. Bill Lee bereicherte der kanadische Schauspieler den Neben-Cast zahlreicher Stargate-Episoden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.