Hammonds Verbleib in Staffel 9 geklärt

Er wird Berater des Präsidenten


13.07.2005 00:00 · Thor · Stargate SG-1

Hammonds Verbleib in Staffel 9 geklärt
Viele Fans fragten sich bereits, was mit dem geliebten Charakter des General George Hammond (Don S. Davis) in der 9. Staffel von Stargate SG-1 passiert. Denn General Jack O'Neill (gespielt von Richard Dean Anderson) übernimmt die Rolle als Chef der Abteilung Homeworld Security, die Don S. Davis Charakter in der 8. Staffel erst übernommen hatte.

Joe Mallozzi erklärte soeben im Forum von GateWorld: "Hammond ist in den Ruhestand getreten und dient derzeit als Berater für Präsident Hayes. [gespielt von William Devane]. Ob er in der 9. Staffel zu sehen sei? Diese Frage habe ich heute bereits beantwortet."

Auf der Suche nach der Antwort stolperte ich über den neuesten Blog-Eintrag von Joe Mallozzi, datiert auf den heutigen 13. Juli: "Bestimmte Planänderungen haben uns dazu gezwungen Änderungen am Script von 'The Fourth Horseman I and II' vorzunehmen. Doch Veränderungen sind gut, vor allem in diesem Fall. Denn diese Veränderung bedeutet, dass ein (einige werden denken,ich wiederhole mich) ein geliebter und sehr vermisster Charakter wiederkehren wird. [...] Es wird großartig 'diese Person', meine treues Schleckermaul wieder in der Stadt zu haben."

Die Rede kann hier nur von Don S. Davis sein, der als Schleckermaul am Set bekannt ist - was aber nicht böse gemeint ist. Informationen zum Zweiteiler "The Fourth Horseman" - der als Mittelzweiteiler der 9. Staffel dient - gibt es in unserem Episodenguide.

Quelle

Gateworld.net http://gateworld.net/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

09 SEP
News - Conventions (allgemein)

Michael Shanks, Alexis Cruz & David Read komplettieren Follow The Yellow Gate Road

Angefangen hat es im Juni mit einem SG-1-Gaststar, nun wurden auch Michael Shanks, Alexis Cruz und David Read eingeladen, der gelben Gate-Straße zu folgen!
01 SEP
News - Stargate Atlantis - Master Replicas - Merchandise - ZPM - Zero Point Module

Umfrageergebnisse & Sneak Peeks: Master Replicas enthüllt Zukunftspläne für Stargate

Anfang August konnten Stargate-Fans bei Master Replicas an einer Umfrage teilnehmen. Auf den Ergebnissen aufbauend gibt das aktuelle Community-Update Einblick in die Zukunft der Produktreihe!
28 AUG
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Sci-Fi-Ikone, Schauspielerin, Regisseurin - Amanda Tapping hat viele Talente. In Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis liebten sie die Fans als Samantha Carter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Liverpool Oktober 2026
2026-10-10 - 2026-10-11
- Liverpool Experience Campus -

Die Comic Con Liverpool gehört zu den größten Comic Cons in Europa. Sie findet zwei Mal jährlich statt. Veranstaltet wird das Event von Monopoly Events.

Comic-Con Brno Junior 2026
2026-11-13 - 2026-11-15
- BVV Trade Fairs Brno, Messehalle E -

Die "kleine Schwester" der Comic Con Prague findet 2026 bereits zum fünften Mal statt, und auch dieses Jahr holt das von der Stadt Brünn unterstützte Fan-Event Stargate-Gäste nach Tschechien.

Return to the Gate - Queens of the Chevron
2026-11-21 - 2026-11-22
- Sydney & Melbourne, Australien -

Ein australisches, über zwei Großstädte verteiltes Panel-Event vom Veranstalter The Hub Productions, das die Damen aus dem Stargate-Franchise in den Fokus rückt.