Haemon

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Haemon

    Haemon ist ein Genii, der sich mit seiner Truppe durch die Galaxie schlägt. Sie agieren größtenteils als Söldner, immer darauf bedacht, den größtmöglichen Gewinn zu erzielen.

    So lässt er sich auch auf einen Deal ein, den Lucius Lavin ihm unterbreitet, nachdem dieser einen der Antikerschilde gefunden und für sich zu nutzen gelernt hatte. Lucius hatte sich in einem Dorf auf einem friedlichen Planeten niedergelassen, wo er den Dorfbewohnern vorgaukelt, ein Held und ihr Beschützer zu sein. Er heuert Haemon und seine Truppe an, um die Dorfbewohner in dem Glauben zu lassen, stets von den Genii bedroht zu werden.

    Haemon hält sich zunächst an die Abmachung, dass er und seine Leute die Dorfbewohner bedrohen und sich schließlich von Lucius immer wieder bedrohen lassen. Doch dann tauchen die Atlanter in dem Dorf auf und Haemon wittert noch wesentlich mehr Gewinn und vor allem Ansehen.

    So nimmt er die Atlanter gefangen – dabei entkommt Sheppard – und ruft Commander Kolya und seine Leute auf den Planeten. Haemon steigt im Ansehen bei Kolya auf und setzt seine Männer weiterhin auf die Suche nach Sheppard an, der sich stets um das Dorf herumtreibt, um seinen Leuten bei nächster Gelegenheit helfen zu können.

    Haemon ist zugegen, als Kolya Lucius verhört und versucht ihn zum Sprechen zu bringen und bereitet die Exekution der Atlanter vor, um Sheppard aus seinem Versteck zu locken. Als er die gefangenen Atlanter auf den Dorfplatz führt, taucht Sheppard auf und stellt sich Kolya, den er in einem Duell erschießt. Haemon erkennt, dass Sheppard den Antikerschild von Lucius trägt und befiehlt seinen Leuten, die Waffen zu senken, weshalb ihr Leben verschont wird.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Kolyas Ende Irresponsible
    Das Team trifft erneut auf Lucius Lavin, der die Bewohner eines Dorfes mit Hilfe von Antikertechnologie manipuliert und sich als unverletztlichen Stadtheld feiern lässt.
  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Dean Wray

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Haemon

    Biografie

    Dean Wray hatte 1994 seinen ersten TV-Auftritt in einer Folge der beliebten Serie „Highlander“. Es folgten weitere Gastrollen in bekannten Serien wie „M.A.N.T.I.S.“, „The Commish“, „Viper“, „Poltergeist: The Legacy“ und „The X-Files“.

    Auch Verpflichtungen für Filme blieben nicht aus. So drehte er bereits an Projekten wie „The War Between Us“, „The Halfback of Notre Dame“ und „Underworld“.

    Zu seinen neueren Projekten zählen Gastauftritte in Serien wie „Andromeda“, „Smallville“, „Taken“ und „The Guard“. 2009 erhielt er eine wiederkehrende Rolle in der beliebten Mystery-Serie „Harper’s Island“.

    In „Stargate: Atlantis“ spielte er den Genii-Anführer Haemon.

    Filmografie

    1994
    Highlander
    Ski School 2

    1995
    M.A.N.T.I.S.
    The Commish
    Convict Cowboy
    Beauty’s Revenge
    The War Between Us

    1996
    The Halfback of Notre Dame
    Underworld
    Mother Trucker: The Diana Kilmury Story
    Viper

    1997
    Viper
    Poltergeist: The Legacy
    Dead Man’s Gun
    Excess Baggage
    Convictions

    1998
    Circle of Deceit
    The X-Files
    Goldrush: A Real Life Alaskan Adventure
    The Sentinel
    Don’t Look Down

    1999
    Night Man
    Da Vinci’s Inquest

    2000
    Reindeer Games
    Secret Agent Man
    The Man Who Used to Be Me
    Tey Nest
    Suspicious River
    Sole Survivor

    2001
    Cold Squad
    The Outer Limits
    Suddenly Naked

    2002
    Andromeda
    My Guide to Becoming a Rock Star
    Insomnia
    First Shot
    Taken

    2003
    Smallville

    2004
    Traffic

    2005
    The Crossroads of Fate
    Murder at the Presidio
    Seeking Fear

    2006
    Supernatural
    John Tucker Must Die
    The Secret of Hidden Lake
    Stargate: Atlantis

    2008
    The Guard

    2009
    Personal Effects
    Do You Know Me
    Harper’s Island
    The Gambler, The Girl and the Gunslinger

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.