• Willkommen! Heute ist der 19. September 2018

Charaktere

Haemon

Haemon

Haemon ist ein Genii, der sich mit seiner Truppe durch die Galaxie schlägt. Sie agieren größtenteils als Söldner, immer darauf bedacht, den größtmöglichen Gewinn zu erzielen.

So lässt er sich auch auf einen Deal ein, den Lucius Lavin ihm unterbreitet, nachdem dieser einen der Antikerschilde gefunden und für sich zu nutzen gelernt hatte. Lucius hatte sich in einem Dorf auf einem friedlichen Planeten niedergelassen, wo er den Dorfbewohnern vorgaukelt, ein Held und ihr Beschützer zu sein. Er heuert Haemon und seine Truppe an, um die Dorfbewohner in dem Glauben zu lassen, stets von den Genii bedroht zu werden.

Haemon hält sich zunächst an die Abmachung, dass er und seine Leute die Dorfbewohner bedrohen und sich schließlich von Lucius immer wieder bedrohen lassen. Doch dann tauchen die Atlanter in dem Dorf auf und Haemon wittert noch wesentlich mehr Gewinn und vor allem Ansehen.

So nimmt er die Atlanter gefangen – dabei entkommt Sheppard – und ruft Commander Kolya und seine Leute auf den Planeten. Haemon steigt im Ansehen bei Kolya auf und setzt seine Männer weiterhin auf die Suche nach Sheppard an, der sich stets um das Dorf herumtreibt, um seinen Leuten bei nächster Gelegenheit helfen zu können.

Haemon ist zugegen, als Kolya Lucius verhört und versucht ihn zum Sprechen zu bringen und bereitet die Exekution der Atlanter vor, um Sheppard aus seinem Versteck zu locken.
Als er die gefangenen Atlanter auf den Dorfplatz führt, taucht Sheppard auf und stellt sich Kolya, den er in einem Duell erschießt. Haemon erkennt, dass Sheppard den Antikerschild von Lucius trägt und befiehlt seinen Leuten, die Waffen zu senken, weshalb ihr Leben verschont wird.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Kolyas Ende

Irresponsible

Das Team trifft erneut auf Lucius Lavin, der die Bewohner eines Dorfes mit Hilfe von Antikertechnologie manipuliert und sich als unverletztlichen Stadtheld feiern lässt.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 3
Kolyas Ende

Dean Wray

Haemon
Biographie

Dean Wray hatte 1994 seinen ersten TV-Auftritt in einer Folge der beliebten Serie „Highlander“. Es folgten weitere Gastrollen in bekannten Serien wie „M.A.N.T.I.S.“, „The Commish“, „Viper“, „Poltergeist: The Legacy“ und „The X-Files“.

Auch Verpflichtungen für Filme blieben nicht aus. So drehte er bereits an Projekten wie „The War Between Us“, „The Halfback of Notre Dame“ und „Underworld“.

Zu seinen neueren Projekten zählen Gastauftritte in Serien wie „Andromeda“, „Smallville“, „Taken“ und „The Guard“. 2009 erhielt er eine wiederkehrende Rolle in der beliebten Mystery-Serie „Harper’s Island“.

In „Stargate: Atlantis“ spielte er den Genii-Anführer Haemon.

Filmographie

1994
Highlander
Ski School 2

1995
M.A.N.T.I.S.
The Commish
Convict Cowboy
Beauty’s Revenge
The War Between Us

1996
The Halfback of Notre Dame
Underworld
Mother Trucker: The Diana Kilmury Story
Viper

1997
Viper
Poltergeist: The Legacy
Dead Man’s Gun
Excess Baggage
Convictions

1998
Circle of Deceit
The X-Files
Goldrush: A Real Life Alaskan Adventure
The Sentinel
Don’t Look Down

1999
Night Man
Da Vinci’s Inquest

2000
Reindeer Games
Secret Agent Man
The Man Who Used to Be Me
Tey Nest
Suspicious River
Sole Survivor

2001
Cold Squad
The Outer Limits
Suddenly Naked

2002
Andromeda
My Guide to Becoming a Rock Star
Insomnia
First Shot
Taken

2003
Smallville

2004
Traffic

2005
The Crossroads of Fate
Murder at the Presidio
Seeking Fear

2006
Supernatural
John Tucker Must Die
The Secret of Hidden Lake
Stargate: Atlantis

2008
The Guard

2009
Personal Effects
Do You Know Me
Harper’s Island
The Gambler, The Girl and the Gunslinger

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Lyon Game Show
- Halle Tony Garnier, Lyon, Frankreich -

Die Lyon Game Show gehört zum selben Veranstalter wie die Paris Game Show und die Toulouse Game Show. Auf allen Veranstaltungen dieser Art sind regelmäßig Stargate-Gäste und andere Hochkaräter zugegen.

   

mehr +
Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +