Glückwunsch zum Geburtstag!

Ben Browder wird 55 Jahre


11.12.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Ben Browder Bildnachweis: Stargate-Project.de

Der Schauspieler Ben Browder wird heute ein Jahr älter. Ab der neunten Staffel von Stargate SG-1 bereicherte er als Lt. Colonel Cameron Mitchell den Haupt-Cast der Serie und führte das SG-1-Team gegen neue Feinde, die Ori.

Geboren wurde Robert Benedict Browder am 11. Dezember 1962 in Memphis, USA.

Zunächst schloss er sein Studium der Psychologie an der Furman University mit einem Bachelor of Science ab, ging dann jedoch nach London und schrieb sich an der Central School of Speech and Drama ein. Hier lernte er auch seine Frau, die Schauspielerin Francesca Buller kennen; die beiden sind seit 1989 verheiratet und haben zwei Kinder.

1978 begann Ben Browders Schauspiellaufbahn mit dem Film Duncan’s World, auf die zahlreiche weitere Filmrollen und Gastauftritte in bekannten Serien folgten. Vor seiner TV-Karriere war er zudem als Theaterschauspieler in Shakespeare-Stücken aktiv.

Internationale Berühmtheit erlangte er vor allem als John Crichton in dem Sci-Fi-Hit Farscape (1999 bis 2003) und der Miniserie Farscape: The Peacekeeper Wars (2004), welche die überraschend nach vier Staffeln abgesetzte Hauptserie inhaltlich abschloss.

Bereits im Jahr darauf stieß er dann zu Stargate SG-1, wo er erneut mit seiner ehemaligen Farscape-Kollegin Claudia Black zusammenarbeitete. Ben Browder ist auch selbst ein großer Science-Fiction-Fan.

Nach dem Aus für Stargate SG-1 machte er mit Gastauftritten in weiteren bekannten Serien wie CSI, Doctor Who und Arrow sowie einer Rolle in dem Film Outlaws and Angels auf sich aufmerksam.
Darüber hinaus wirkt er an der geplanten Webserie Naught For Hire mit, in der er den Privatermittler Nick Naught spielt. Dieser wurde von dem US-amerikanischen Sci-Fi- und Mystery-Autor John E. Stith erdacht und löst in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der alle Geräte mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind, ungewöhnliche Fälle.

Während dieses Projekt jedoch leider kaum Fortschritte verzeichnet, konnten sich Fans zuletzt über Ben Browders Cameo-Auftritt im Marvel Cinematic Universe freuen: In Guardians of the Galaxy Vol. 2 mimte er einen Admiral der Sovereign.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Ben Browder alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/cameron-mitchell

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.