• Willkommen! Heute ist der 24. März 2019

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Robert Carlyle wird 56 Jahre

News - Nicholas Rush 1

Der schottische Charakterdarsteller Robert Carlyle, der in Stargate Universe zur Hauptbesetzung zählte, wird heute ein Jahr älter.

Robert Carlyle wurde am 14. April 1961 in Glasgow, Schottland geboren.

Mit 21 Jahren schrieb er sich für den Schauspielkurs am Glasgow Arts Centre ein und besuchte die Royal Scottish Academy of Music and Drama. 1990 hatte er seinen ersten Gastauftritt in einer Serie und gründete 1991 mit vier anderen Schauspielern die Raindog Theatre Company. Bekanntheit erlangte er auf internationaler Ebene vor allem durch seine Rollen in Trainspotting, James Bond – Die Welt ist nicht genug, Hitler – Aufstieg des Bösen und 28 Weeks Later.

Seit 2011 überzeugt Robert Carlyle Fantasy-Fans in der Märchenserie Once Upon A Time als Mr. Gold alias Rumpelstilzchen.
Im Bereich Film spielte er 2016 den titelgebenden Barbier in der schwarzen Krimikomödie The Legend of Barney Thomson, mit der er zugleich sein Regiedebüt gab, und schlüpfte dieses Jahr für die Fortsetzung zu Trainspotting erneut in die Kultrolle des Francis "Franco" Begbie.

Für Stargate-Fans ist Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush, leitender Wissenschaftler des Icarus-Projekts, der an der Entschlüsselung des neunten Chevrons arbeitete. Nach der Flucht von der Icarus-Basis zur Destiny verfolgt er weiterhin seine Ziele und hat auch keine Skrupel davor, sich gegen Colonel Young zu stellen, um diese zu erreichen.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Robert Carlyle alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/nicholas-rush

Verwandte News:

News - Amanda Tapping 1

23 Mrz

Supernatural verabschiedet sich mit Staffel 15

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Es ist wohl kaum übertrieben zu sagen, dass diese News das Ende einer Ära bedeuten. Mit der 15. Staffel endet **Supernatural**.

News - Tony Amendola 1

18 Mrz

Tony Amendola erneut im Conjuring-Filmuniversum

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der Stargate-Darsteller Tony Amendola ist auch im Horror-Genre unterwegs: In The Curse of La Llorona ist er wieder als Father Perez zu sehen - und damit erneut Teil des Conjuring-Kinouniversums.

News - Film/Jack O'Neil

17 Mrz

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Kurt Russell war der erste Jack O'Neil im Stargate-Universum: Er spielte den Colonel in Roland Emmerichs Kinofilm. Heute wird der Hollywood-Star 1 Jahr älter.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +
German Comic Con 2019 - Spring Edition
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Die German Comic Con geht 2019 in die nächste Runde - und das erstmals im Frühjahr - und wird auch dieses  Jahr wieder mit einem umfangreichen Gäste-Line-up, tollen Aktionen und  jeder Menge Cosplay aufwarten.

   

mehr +
Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +