Dass mit dem Start der dritten Serie im Stargate Franchise, "Stargate Universe", auch Veränderungen hinter den Kulissen einher gehen würden, war von Anfang an ziemlich gewiss.
Dazu
passte auch die Meldung, dass der bekannte SciFi-Autor John Scalzi als
Supervisor zum Schreiberteam kommen würde. Doch auch das Team, welches
in den letzten Jahren für die Ideen zu den Folgen von "Stargate:
Atlantis" verantwortlich war, befindet sich im Umbruch.
Wie Joseph Mallozzi nun bestätigte, werden Allan McCullough und Martin Gero
die Produktion verlassen, um sich nach einer neuen Beschäftigung
umzusehen. Die Kommentare legen nahe, dass dieser Schritt freiwillig
erfolgte und keiner der beiden ein, mitunter langjähriges, Engagement
bei "Universe" eingehen wollte. Beide werden jedoch noch jeweils ein
Skript zur ersten Staffel beitragen.
Mit Martin Gero und Allan
McCullough verliert man zweifelsohne zwei sehr kreative Köpfe, die uns
in den vergangenen Jahren mit Folgen wie "Duet", "First Strike", "Die
Belagerung, Teil III" (Gero) sowie "The Queen", "Spoils of War" und
"Tabula Rasa" (McCullough) versorgten.
Da das Schreiberteam nun
aber auf die sehr übersichtliche Größe von fünf zusammengeschrumpft ist
(Brad Wright, Rob Cooper, Carl Binder, Joe Mallozzi und Paul Mullie),
blieb man nicht lange untätig und befindet sich bereits dabei Ersatz zu casten.
Interessierte Schreiber haben bereits Beispiele ihrer Kunst
eingereicht. Und vielleicht können wir Ihnen dann schon bald vermelden,
wer zum Team dazustoßen wird.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Nachdem wir Ende Juli berichten konnten, dass Daniel Jackson-Darsteller Michael Shanks einen Stargate-Podcast starten will, gibt es inzwischen genauere Informationen - und einen Titel!
Die #SaveStargate-Kampagne geht in die nächste Runde: In den kommenden Wochen sind weltweit neue Aktionen geplant. Von TikTok-Blitz, Tweetstorm und Watch Party bis hin zu Live-Events in Europa, den USA und auf der Comic-Con. Ziel ist es, das anhaltende Interesse am Stargate-Franchise sichtbar zu machen und weiteren Druck für eine mögliche Rückkehr aufzubauen.
In seinem neuesten Blogeintrag zeigt sich Stargate-Produzent Joseph Mallozzi beeindruckt vom Engagement der Fans und deutet an, dass die Verantwortlichen die Aktivitäten inzwischen wahrgenommen haben.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Comic Con Liverpool Oktober 2026 2026-10-10 - 2026-10-11 - Liverpool Experience Campus -
Die Comic Con Liverpool gehört zu den größten Comic Cons in Europa. Sie findet zwei Mal jährlich statt. Veranstaltet wird das Event von Monopoly Events.
Comic-Con Brno Junior 2026 2026-11-13 - 2026-11-15 - BVV Trade Fairs Brno, Messehalle E -
Die "kleine Schwester" der Comic Con Prague findet 2026 bereits zum fünften Mal statt, und auch dieses Jahr holt das von der Stadt Brünn unterstützte Fan-Event Stargate-Gäste nach Tschechien.