[Update] German Comic Con legt Fahrplan für 2020 fest


01.10.2019 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - German Comic Con Logo Bildnachweis: (c) German Comic Con

Update: Nun steht auch der Termin für Berlin. Vom 26. bis 27. September 2020 kehrt die German Comic Con in die Hauptstadt zurück. Wir danken Jolinar für den Hinweis.

Originalmeldung.

Wer schon Pläne für das kommende Jahr schmiedem möchte, der hat dazu allerhand Gelegenheiten. Neben einigen Stargate-Cons legen auch die Veranstalter der verschiedenen Comic Cons ihre Daten bereits fest, so auch die German Comic Con. 

In einem Tweet teilte man per Grafik mit, wie die bisherige Gestaltung des Jahres 2020 aussieht - und das wirkt durchaus vielversprechend.

Nachdem man sich mit der German Comic Con Dortmund 2019 vom 7. bis 8. Dezember vorerst vom aktuellen Jahr verabschiedet, kehrt man 2020 auch gleich dorthin zurück. In der Messe Dortmund findet vom 4. bis 5. April 2020 die German Comic Con Dortmund Spring Edition statt. 

Und auch München hat bereits einen Termin. Man bleibt dem Sommer treu und lädt vom 20. bis 21. Juni 2020 wieder in den Zenith ein. 

Die German Castle Con folgt vom 22. bis 23. August 2020 im Schloss Burg Solingen und last but not least steht erneut Dortmund auf dem Programm: vom 5. bis 6. Dezember.

Was auffällt, ist, dass aktuell noch ein Termin für Berlin fehlt. Ob man die Location aufgibt oder einfach noch kein Vertrag unterzeichnet wurde, ist nicht bekannt.

Wir halten euch natürlich auch hier auf dem Laufenden - insbesondere, wenn sich Stargate-Gäste ankündigen. Nach und nach werdet ihr die Infos aber natürlich auch alle in unserem Convention-Kalender finden.



Quelle

Twitter https://twitter.com/GermanComicCon/status/1174388919393300480

German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020

04.04.2020 - 05.04.2020 | Messe Dortmund

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende  Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing  Event. Das bedeutet, Autogrammstunden und Photo Shoots stehen im  Mittelpunkt. Zudem darf man sich auf eine Menge toller Cosplays freuen  und eine Flut an Händlern und Ausstellern.

Verwandte News

15 OKT
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Elyse Levesque: Zu Gast auf der Cal Mah 3: Unending!

Elyse Levesque; ein eher rarer Gast in der Conventionszene, vor allem in Europa. Aber FCD Events stockt das Stargate: Universe-Lineup für ihre Cal Mah 3: Unending auf und konnten die Darstellerin der Chloe Armstrong unter Vertrag nehmen.
08 OKT
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

Stargate: Conventions mit zahlreichen Ankündigungen

Wir haben für euch die neuesten Convention-Ankündigungen für Stargate-Fans zusammengefasst.
07 OKT
News - Mark Dacascos - Tyre

[Update] Mark Dacascos beim House Of Horrors zu Besuch

Mark Dacascos verschlägt es mal wieder nach Deutschland - beim House of Horrors könnt ihr ihn Treffen.

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

Destination Star Trek Birmingham 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- NEC Birmingham, UK -

Die Destination Star Trek ist Europas offizielle Trek-Con, aber auch immer wieder für Stargate-Fans interessant - denn viele Schauspieler waren in beiden Franchises zu Hause!

Comic Con Paris
2019-10-25 - 2019-10-27
- Grande Halle de La Villette, Paris/Frankreich -

Die Comic Con in der französischen Hauptstadt wurde 2007 unter dem Namen „Kultima“ ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 wurde sie nach amerikanischem Vorbild in „Comic Con Paris“ umbenannt. Nach einer Pause im Jahr 2015 kehrte sie 2016 zurück und findet vom 25. bis 27. Oktober 2019 in der Grande Halle de La Villette in Paris statt.

MCM Comic Con London 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- ExCel, London -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig   stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem  aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern  gelegt  wird.