Generation Mars: Neue Sci-Fi-Serie von Robert C. Cooper


30.05.2022 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - Teaser - Film - Popcorn  2 - Unterhaltung - Streaming Bildnachweis:

(c)serezniy | Depositphotos.com

Robert C. Cooper gestaltete an der Seite von Brad Wright das Stargate-Serienuniversum maßgeblich mit. Nach dem Ende dieses TV-Universums ging es bei seinen Projekte erstmal erdgebundener zu, wenngleich Cooper vor allem mit seinem Drama Unspeakable für viel Furore sorgte und unglaublich positives Feedback einheimste. 

In Unspeakable verarbeitete er die Ereignisse um den Skandal um verunreinigte Blutkonserven in Kanada - von dem er selbst auch betroffen war. 

Mit seinem nächsten Projekt verschlägt es Cooper hingegen wieder ins All, denn er wird als Showrunner für Generation Mars fungieren. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Douglas D. Meredith und spielt im Jahr 2053. Im Mittelpunkt steht Cas, die gleich für zwei Dinge bekannt ist: Zum einen ist sie eine wahre Marsianerin, zum anderen ist sie der erste Mensch, der auf dem Mars geboren wurde. In vorerst 10 einstündigen Episoden bestreitet Cas an der Seite ihrer Schwester Ori spannende Abenteuer - und damit alles stimmig wirkt, wurde die angehende Astronautin Alyssa Carson als Beraterin dem Projekt hinzugezogen. 

Details zu Generation Mars liegen derzeit noch nicht vor und entsprechend gilt es vieles noch abzuwarten, etwa, wer welche Figur porträtieren wird und wann und wo Generation Mars ausgestrahlt werden wird.

Quelle

The Hollywood Reporter https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/stargate-robert-c-cooper-direct-generation-mars-1235154001/amp/?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#ampshare=https%3A%2F%2Fwww.hollywoodrepor

Verwandte News

UPDATE
09 MAI
News - Stargate SG-1 - 1

Revival von Zurück in die Vergangenheit in Arbeit

Die SF-Kultserie Zurück in die Vergangenheit erhält eine Neuauflage mit Martin Gero und SG-1-Gast Ernie Hudson. Jetzt hat das Projekt die Serienbestellung erhalten.
SCIFI
18 FEB
News - Vala Mal Doran 2

Deus: Neuer Sci-Fi-Film mit Claudia Black

Stargate-Darstellerin Claudia Black bricht erneut zu fernen Welten auf und untersucht ein mysteriöses Phänomen im Orbit des Roten Planeten.
SCIFI
07 FEB
News - Teaser - Moonfall / Patrick Wilson - Roland Emmerich

Roland Emmerichs Moonfall ab Donnerstag im Kino

Am Donnerstag schlägt hierzulande Moonfall in den Kinos auf und damit kracht der Mond auf die Erde. Darum geht es nämlich in dem neusten Film von Stargate-Schöpfer Roland Emmerich.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.