Gate-Häppchen: Ausgabe April 2021


19.04.2021 · shadow-of-atlantis · Schauspieler

News - Stargate SG-1 - 1

Die Gate-Häppchen haben sich in den vergangenen Monaten etwas rar gemacht, ganz einfach, weil die Newslage insgesamt recht mau war und sich viele Projekte einfach verschoben. Nun wollen wir aber mal wieder ein paar Infos handlich für euch aufbereiten. 




Bevor Ming-Na Wen im Stargate-Universum ankam, war sie unter anderem in der Hit-Serie Emergency Room: Die Notaufnahme über mehrere Staffeln hinweg zu sehen. Jahre nach deren Absetzung steht nun eine Cast-Reunion bei YouTube an. Ein großer Teil des Castes hat bereits zugesagt und wird am 22. April über die Zeit bei ER sprechen, so TVLine.




Akte X-Star William B. Davis, den wir aus Stargate SG-1 als Prior kennen, hat sich eine neue Rolle gesichert. ER spielt in der Netflix-Serie The Midnight Club von Mike Flanagan mit. Weitere Details zu seinem Part liegen laut Deadline noch nicht vor.




Mit Stargate hat diese Meldung nicht viel zu tun, aber wir wollen sie aufgrund der sehr, sehr indirekten Verbindung zu Richard Dean Anderson dennoch anführen. Bereits Anfang April wurde der Serien-Reboot MacGyver abgesetzt. Bereits am 30. April läuft damit das Serienfinale, denn schon nach der aktuellen Season wird prompt Schluss sein, so unter anderem The Hollywood Reporter

Die Serie, in der Lucas Till einen jungen MacGyver spielt, endet somit nach fünf Seasons. Für Stargate-Fans waren die News um die Serie nie wirklich relevant, da Richard Dean Anderson nichts mit dem Reboot zu tun hatte. Er selbst äußerte sich in der Vergangenheit ja auch schon dahingehend, dass man sich nie mit ihm in Verbindung gesetzt hätte.

Verwandte News

06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Nach einer Gastrolle in Stargate SG-1 wurde Kavan Smith als Evan Lorne in Stargate: Atlantis zu einem wichtigen Nebendarsteller. Heute wird er 1 Jahr älter.
18 APR
News - David Hewlett 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.
17 APR
News - Tamara Johansen 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Als Lt. Tamara Johansen zählte die Schauspielerin in Stargate: Universe zum Haupt-Cast.

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.