Brenna

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Brenna

    Brenna ist auf einem Planeten, der Gefangene als Arbeiter in eine Art Arbeitslager schickt, die “Vorarbeiterin”. Ihr Volk löscht die Erinnerungen der Gefangenen und gibt vor, die Kuppel sei das einzige, das die Menschen vor einer lebensfeindlichen Eislandschaft schützt. Die Menschen müssen dort um ihr „Überleben“ kämpfen und arbeiten Tag ein Tag aus daran, die Wärmeversorgung aufrecht zu erhalten.

    Brenna ist der Kontakt zwischen dem Volk an sich und diesen Arbeitern, unter die man auch das SG-1-Team schiebt. Auch dem Team wurden sämtliche Erinnerungen genommen, doch erinnern sie sich nach und nach.

    Sam Carter hat ihre Begabung für Technik nicht verloren, weshalb sie Brenna wieder und wieder Vorschläge macht, wie man das System verbessern könnte. Diese ist meist zunächst begeistert, doch letzten Endes muss sie stets ablehnen, da sie selbst den Administrator Calder nicht davon überzeugen kann. Dieser bleibt den Arbeitern im Verborgenen, doch Brenna muss ihm stets Bericht erstatten.

    Letzten Endes fliegt die Geschichte allerdings auf. SG-1 erinnert sich wieder und versucht zu fliehen. Als Calder eingreift, wird Brenna angeschossen, doch SG-1 kümmert sich um sie und klärt die Arbeiter über die Wahrheit auf.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der Planet der Eiszeit Beneath the Surface

    Die Mitglieder des SG-1 Teams werden in einer unterirdischen Basis als billige Arbeitskräfte missbraucht, nachdem ihre Erinnerungen gelöscht wurden.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Alison Matthews

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Brenna

    Biografie

    Alison Matthews stand 1995 zum ersten Mal vor der Kamera. Zu dieser Zeit spielte sie in dem Film "Entführt und vergraben" mit.

    Es folgten Gastauftritte in "The Outer Limits" und "Poltergeist - The Legacy". Auch in den bekannten Serien "Akte X", "Millennium", "Mercy Points" und "First Wave - Die Prophezeiung" konnte sie sich Gastauftritte sichern. In der Serie "Just Deal" spielte sie über drei Jahre hinweg die wiederkehrende Rolle der Emily Gordan. Filmrollen hatte sie unter anderem in "Snowdogs" und "10.5 - Die Erde bebt".
    Bekannt dürfte sie auch Anime-Fans sein. In der Serie "Kidô senshi Gundam Seed" lieh sie in über 50 Episoden der Ezalia Joule ihre Stimme.

    "Stargate"-Fans kennen sie als Brenna aus der Episode "Beneath the Surface" der vierten "SG-1"-Staffel. Ferner hatte sie einen kurzen Auftritt als Reporterin in "Stargate: Continuum".

    Filmografie

    1995
    Entführt und vergraben

    1996
    Outer Limits – Die unbekannte Dimension
    Poltergeist – Die unheimliche Macht

    1997
    Millennium – Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst
    Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

    1998
    The Falling
    Welcome to Paradox
    Mercy Point

    1999
    First Wave – Die Prophezeihung

    2000
    Seven Days – Das Tor zur Zeit
    Stargate SG-1
    Immortal – Der Unsterbliche
    Just Deal

    2001
    Night Visions
    Da Vinci’s Inquest
    Just Deal

    2002
    Snowdogs – Acht Helden auf vier Pfoten
    Dark Angel
    Just Deal
    Taken

    2003
    Final Destination 2
    The Stranger Beside Me
    Kidô senshi Gundam Seed

    2004
    Tru Calling: Schicksal reloaded!
    The Chris Isaak Show
    10.5 – Die Erde bebt
    Inuyasha
    Life as we Know it

    2005
    Kôkaku kidôtai: Stand alone complex – The Laughing Man
    Kôkaku kidôtai: S.A.C. 2nd GIG – Individual Eleven
    The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben

    2006
    Das kleine Mord-Problem

    2007
    Dragon Boys
    Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen
    The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben
    Battlestar Galactica

    2008
    Stargate: Continuum

    2009
    Defying Gravity

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.