Damaris

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Damaris / William B. Davis

    Damaris hatte einst eine Familie; seine Frau Adina und zwei Söhne, Jadin und Allon. Er glaubt an die Prophezeiungen der Ori und wird schließlich einer ihrer Priore, die zur Milchstraße geschickt werden, um die dortigen Bewohner zu Gefolgsleuten der Ori zu machen.

    Er weist die Sodaner an, friedliche Farmer auszuschalten, doch diese weigern sich. Mit Hilfe von Technologie, die von der Erde mitgebracht wurde, können die Kräfte von Damaris kurzzeitig unterdrückt werden. SG-1 gelingt es auf diese Weise, ihm für Forschungszwecke etwas Blut abzunehmen.

    Obwohl SG-1 versucht, Damaris gegen die Ori aufzubringen und dabei noch Unterstützung von Orlin erhält, bleibt Damaris den Ori treu. Er schafft es, einen Teil seiner Kräfte wiederzuerlangen und infiziert General Landry mit der Ori-Seuche. Bevor er weiteren Schaden anrichten kann, wird er getötet; offenbart aber noch kurz vor seinem Tod, dass die Ori die Antiker vernichten wollen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Babylon Babylon

    Mitchell zog sich bei einem Kampf mit Volnek, einem Krieger der Sodan, schwerste Verletzungen zu und wird nun von den Sodan gefangen genommen und versorgt. Er soll wieder zu alter Stärke finden, um dann für das Blutvergießen in einem Kampf um Leben und Tod anzutreten.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 9
  • William B. Davis

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Damaris / William B. Davis

    Biografie

    William Bruce Davis wurde am 13. Januar 1938 in Toronto, Kanada geboren. Am besten bekannt ist er als "Raucher" in Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI. Im Gegensatz zu seinem Charakter, der eine Zigarette nach der anderen geraucht hat, ist er Nichtraucher.

    Er unterstützt die Canadian Cancer Society und ist sehr umweltbewusst, weshalb er auch ein Elektroauto fährt.

    Aus seiner ersten Ehe gingen zwei Töchter hervor. Seit 2011 ist er nun mit Emanuelle Herpin verheiratet.

    Filmografie

    - auszugsweise -

    1983
    Dead Zone - Der Attentäter

    1987
    Airwolf
    21 Jump Street

    1991
    21 Jump Street
    MacGyver
    Chuck Norris - Hitman

    1995
    Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension

    1998
    Akte X: Der Film

    2001
    Jay und Silent Bob schlagen zurück

    2005
    Stargate: Kommando SG-1

    2006
    Stargate: Kommando SG-1
    Supernatural: Zur Hölle mit dem Bösen

    2009
    Caprica

    2012 - 2015
    Continuum

    1993 - 2018
    Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.