• Willkommen! Heute ist der 24. Januar 2019

News

Famecon abgesagt: Nächstes Event eingestellt

News - Conventions (allgemein)

Über Jahre hinweg gab es in Deutschland keine einzige Comic-Con-artige Veranstaltung. Vor drei Jahren sprießten diese dann plötzlich überall aus dem Boden. Eine wahre Flut hat Festland-Europa mittlerweile fest im Griff und bietet den Fans die Qual der Wahl. Dass das Angebot allmählich einfach zu breit gefächert ist, das zeigt diese traurige Mitteilung.

Die Famecon wurde nun aufgrund zu geringer Ticketverkäufe abgesagt. Das Event war für den 8. und 9. September in Münster vorgesehen und hätte damit also eine weitere Location eröffnet. Laut des von anderen Comic Cons unabhängigen Veranstalters spielte außerdem in die Entscheidung, die Con abzusagen, mit ein, dass sich auch zu wenige Händler registriert hätten. Mit den finanziellen Mitteln wäre es so zu riskant gewesen, das Event zu stemmen.

Die Famecon ist derzeit somit nur eine weitere von zahlreichen Cons, die aufgrund mangelnden Ticketverkaufs eingestellt wird. Gerade im Vereinigten Königreich kippt derzeit eine Veranstaltung nach der anderen.

Dabei dürfte es auch bei der Famecon nicht gerade an der Gästeliste gelegen haben, hatte die Veranstaltung doch unter anderem zum Beispiel schon John Rhys-Davies (Indiana Jones), Graham McTavish (Outlander), Tom Wlaschiha (Game of Thrones), Nathalie Emmanuel (Game of Thrones), Chris Rankin (Harry Potter), Carice van Houten (Game of Thrones) und Sean Patrick Flanery (Stargate) angekündigt. Stattdessen zeigt sich, dass das Überangebot allmählich mehr und mehr Opfer fordert.

Quelle:

Famecon

https://www.famecon.de/

Verwandte News:

News - Nicholas Rush 1

19 Jan

LFCC 2019 & Collectormania: Es hagelt Stargate-Gäste

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions

Bei Showmasters gab es zum Wochenausklang eine ganze Welle von Ankündigungen - auch für Stargate-Fans.

News - Conventions (allgemein)

11 Jan

Weitere Convention-Neuigkeiten!

Von RodneysGirl    |    Conventions

In letzter Zeit tut sich so einiges in der Convention-Landschaft. Wir haben die letzten drei Ankündigungen für euch in dieser News zusammengefasst.

News - Tony Amendola 1

8 Jan

Tony Amendola auf der Reading Comic Con

Von RodneysGirl    |    Conventions

Und da haben wir schon die nächste Ankündigung für ein britisches Event. Tony Amendola wird es nach Reading verschlagen.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

The Hollywood Show
- Westin LAX, Los Angeles, USA -

Richard Dean Anderson wird am 2. Februar 2019 erstmals bei Hollywoods größtem Signing Event The Hollywood Show zu Gast sein. Unter den zahlreichen weiteren Stargästen sind auch viele Star-Trek-Darsteller.

   

mehr +
London Comic Con Spring 2019
- Olympia, London, UK -

Mit der London Comic Con Spring 2019 deckt der Veranstalter der London Film & Comic Con nun auch das Frühjahr ab. Wie auch das Sommerevent und die Collectormania soll auch die London Comic Con Spring breit aufgestellt werden.

   

mehr +
Comic Con Brussels
- Tour & Taxis, Brüssel -

Bei der Comic Con Brussels handelt es sich um ein Signing Event, das  auch in diesem Jahr einige bekannte Schauspieler nach Belgien bringt.

   

mehr +