• Willkommen! Heute ist der 20. Oktober 2018

News

Famecon abgesagt: Nächstes Event eingestellt

News - Conventions (allgemein)

Über Jahre hinweg gab es in Deutschland keine einzige Comic-Con-artige Veranstaltung. Vor drei Jahren sprießten diese dann plötzlich überall aus dem Boden. Eine wahre Flut hat Festland-Europa mittlerweile fest im Griff und bietet den Fans die Qual der Wahl. Dass das Angebot allmählich einfach zu breit gefächert ist, das zeigt diese traurige Mitteilung.

Die Famecon wurde nun aufgrund zu geringer Ticketverkäufe abgesagt. Das Event war für den 8. und 9. September in Münster vorgesehen und hätte damit also eine weitere Location eröffnet. Laut des von anderen Comic Cons unabhängigen Veranstalters spielte außerdem in die Entscheidung, die Con abzusagen, mit ein, dass sich auch zu wenige Händler registriert hätten. Mit den finanziellen Mitteln wäre es so zu riskant gewesen, das Event zu stemmen.

Die Famecon ist derzeit somit nur eine weitere von zahlreichen Cons, die aufgrund mangelnden Ticketverkaufs eingestellt wird. Gerade im Vereinigten Königreich kippt derzeit eine Veranstaltung nach der anderen.

Dabei dürfte es auch bei der Famecon nicht gerade an der Gästeliste gelegen haben, hatte die Veranstaltung doch unter anderem zum Beispiel schon John Rhys-Davies (Indiana Jones), Graham McTavish (Outlander), Tom Wlaschiha (Game of Thrones), Nathalie Emmanuel (Game of Thrones), Chris Rankin (Harry Potter), Carice van Houten (Game of Thrones) und Sean Patrick Flanery (Stargate) angekündigt. Stattdessen zeigt sich, dass das Überangebot allmählich mehr und mehr Opfer fordert.

Quelle:

Famecon

https://www.famecon.de/

Verwandte News:

Vienna Comic Con - VIECC - News-Teaser

4 Okt

John Noble auf der VIECC

Von RodneysGirl    |    Conventions

Auch wenn die meisten Film- und Serienfans sicherlich zunächst an andere Charaktere denken, so ist die Ankündigung von Schauspieler John Noble für die Vienna Comic Con doch auch für uns Stargate-Fans interessant.

News Convention - Cal Mah - FCD Events

3 Okt

Stargate Command kommt nach Europa

Von Sam_Carter    |    Conventions, Stargate, Stargate Command

Vor gut einem Jahr, am 20. September 2018, ging Stargate Command an den Start und war seitdem auf einer Reihe von Conventions in Nordamerika präsent. Nun kommen Vertreter des Online-Portals von MGM erstmals auch nach Europa zur Cal Mah.

News Convention - Cal Mah - FCD Events

20 Sep

Cal Mah: Stand der Dinge beim britischen Stargate-Event

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions

Das Hotel in Melton Mowbray machte dicht und lässt die Cal Mah-Besucher vor der Tür stehen. Zum Glück wurde ein Ausweichort gefunden.


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +
Vienna Comic Con 2018
- Messe Wien -

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +