Entstehung des Asgard Hermiod
Artikel in SG-1 Official Magazine
16.07.2005 ·
Thor ·
Stargate SG-1
Am gestrigen Abend lief auf dem US-amerikanischen SCI FI Channel die Stargate Atlantis Staffel 2 Eröffnungepisode "The Siege, Part 3"
und läutete mit einer der besten Atlantis Episoden überhaupt (wenn
nicht sogar die beste) die 2. Staffel ein. Aufgefallen ist dabei, dass
ein Asgard mit in Atlantis ist: Hermiod.
Hermiods Job in der zweiten Staffel von Stargate Atlantis wird es sein als technischer Berater an Bord der Daedalus die
Crew über die Asgard Technologien zu informieren. So gibt es nicht nur
Asgard Schilde, sondern auch Transporter und der Hyperraumantrieb ist
auch von den Asgard.
In der fünften Ausgabe des offiziellen Stargate SG-1 Magazins wird gesagt: "Spezialeffekt-Guru
Todd Masters und sein talentiertes Team von Masters FX wurde gesagt,
dass eine neue Asgard Puppe für die aktuelle Staffel von Stargate
Atlantis benötigt wird." Daraufhin baute man Hermiod von Grund auf neu "mit einer Schicht Silikon, um der Haut einen halb durchsichtigen organischen Schein zu geben." Außerdem hat Hermiod ein skelettartiges Gebilde in seinem Inneren, was zu lebhafteren Bewegungen führt.
Weiter schreibt das Magazin, wie der Asgard im Detail aufgebaut ist und wie Augen, Mund etc. im Gesicht angebracht wurden. Die Stimme für Hermiod liefert Trevor Devall
und gespielt wird die Puppe von Morris Chapdelaine. Weitere Auftritte
von Hermiod werden in den kommenden Stargate Atlantis Staffel 2 Episoden
zu sehen sein - schon in der nächsten Woche mit der Episode "The Intruder".
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Verwandte News