Elyse Levesque in Earth Abides

Die SG:U-Darstellerin mit neuer Serienrolle


28.06.2024 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Chloe Armstrong 1

Die SG:U-Hauptdarstellerin Elyse Levesque wurde für die brandneue Miniserie Earth Abides gecastet, die seit April in Vancouver gedreht und im Web schon jetzt als neuer TV-Hit gehypt wird.

MGM+ Studios zeichnet für das Projekt von Showrunner und Autor Todd Komarnicki verantwortlich, der Streamingstart im Vertrieb der Amazon MGM Studios Distribution ist für Ende 2024 geplant.

Earth Abides basiert auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Roman aus der Feder von George R. Stewart und spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der die Menschheit nach einer Virusplage bisher unbekannten Ausmaßes nahezu ausgestorben ist. Während die Zivilisation um sie herum langsam aber sicher endgültig zusammenzubrechen droht, kämpft eine Handvoll Überlebender nicht nur gegen die komplette Auslöschung, sondern ebenso mit inneren Konflikten.

Elyse Levesque, die in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zur Kernbesetzung zählte, ergänzt den Cast von Earth Abides in einer gar nicht so unähnlich scheinenden Rolle:
Ihr Charakter, genannt Maurine, wird beschrieben als schön, aber niedergeschlagen, nachdem sie ein kultiviertes Leben in Wohlstand hinter sich lassen musste und von Traumata geplagt wird.

Neben Elyse Levesque werden Jessica Frances Dukes, Alexander Ludwig, Aaron Tveit, Rodrigo Fernandez-Stoll, Luisa D'Oliveira, Birkett Turton, Hilary McCormack und Jenna Berman in Earth Abides zu sehen sein.
Kearie Peak, Michael Phillips und Juliana Maio unterstützen die Miniserie als ausführende Produzenten.

Via Instragram teilte die Stargate-Darstellerin Elyse Levesque die Casting-Meldung auch persönlich mit und freut sich auf das neue Projekt: "Es ist ein Traum, Teil dieses talentierten Ensembles zu sein!"

Quelle

Deadline / Instagram https://deadline.com/2024/06/earth-abides-mgm-studios-casts-aaron-adaptation-george-r-stewart-novel-1235979606/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

26 JUN
News - Vanessa James / Julia Benson

Glückwunsch zum Geburtstag!

Julia Benson wird heute 1 Jahr älter. Nachdem sie in Stargate: Atlantis nur gastiert hatte, bereicherte die kanadische Schauspielerin in SG:U als Vanessa James den Neben-Cast.
17 JUN
Stargate - Dial the Gate - News - Teaser

The Definitive Stargate Timeline - Dial the Gate kündigt Special an

Dial the Gate hat ein Sondervideo in Arbeit, in dem ausgewählte Cast-Mitglieder die komplette Historie des Stargate-Universums nacherzählen.
10 JUN
News - Stargate: Universe - 2

Stargate: Universe Staffel 3 - So hätte die Story aussehen können

In einem neuen und umfangreichen Post auf X diskutiert Stargate-Produzent Joseph Mallozzi aktuell Ideen, wie es nach Season 2 für SG:U hätte weitergehen können.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.