Drey’auc

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Drey'auc - Brook Parker

    Drey’auc ist Teal’cs frühere Frau und die Mutter seines Sohnes Rya’c. Als Teal’c mit den Tau’ri flüchtete, blieb sie mit ihrem Sohn auf Chulak zurück und musste seitdem viel Spott von anderen Jaffa ertragen. Seit seinem Verrat versuchte sie Apophis’ Vertrauen wieder zu gewinnen, damit man bei Rya’c das Prim’tah-Ritual durchführen würde.

    Sie heiratete den Jaffa Fro’tak, der hohes Ansehen genoss, hörte allerdings nie ganz auf Teal’c zu lieben. Als Fro’tak sie und Teal’c beobachtet, wie sie sich umarmen, verrät er sie an Apophis.

    Schließlich erlaubt Drey’auc ihrem Sohn Rya’c mit Meister Bra’tac zu trainieren und als sie zusammen mit ihm und Teal’c von Chulak ins SGC flieht, verdanken sie es ihr, dass sie eine größere Katastrophe abwenden können, da sie darauf kommt, dass Apophis ihn womöglich als Waffe einsetzt.
    Danach geht sie mit Rya’c in das ‘Land des Lichts’, wobei sie schon bald in ein Jaffa-Camp gehen.
    Nachdem der Symbiont, den Drey’auc in sich trägt, ausgewachsen ist und sie einen anderen Symbionten von einem anderen Jaffa verweigert, hat sie nicht mehr lange zu leben und stirbt schließlich.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Blutsbande Bloodlines

    Teal'c kehrt nach Chulak zurück um die Leute davon abzuhalten seinem Sohn als Wirt zu nutzen. Dafür muss er sich aber selber opfern.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
    Staffel 5
  • Brook Susan Parker

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Drey'auc - Brook Parker

    Biografie

    Brook Susan Parker wurde in Los Angeles, Kalifornien geboren. Sie gibt zu, dass sie bei ihren ersten Projekten noch sehr unerfahren war, aber nachdem sie immer mehr dazugelernt hatte, wurde sie zu einer wahren Schauspielerin.
    Neben der Schauspielerei ist sie sehr sportlich, beschäftigt sich unter anderem mit Volleyball, Basketball, Gerätetauchen und Extremsportarten.
    Außerdem rief sie die Organisation "More Too Life" ins Leben, die sich für Waisen in Südafrika einsetzt.

    In "Stargate SG-1" spielt sie Teal’cs frühere Frau Drey’auc, die zuvor in der Folge "Blutsbande" von Salli Richardson-Whitfield verkörpert worden war.

    Filmografie

    1992
    Silencer - sie tötet lautlos
    Scharfe Waffen - Heiße Kurven

    1993
    Lady Cops
    Head Hunter
    Die Abenteuer des Brisco County jr.

    1994
    Scanner Cop
    Roc

    1995
    Empire
    Strange Days

    1996
    Clan der Vampire
    J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
    Driven

    1998
    Odd Man
    Team Knight Rider
    Stargate SG-1

    1999
    Crusade

    2000
    The Last Patrol

    2001
    Stargate SG-1

    2007
    Cover

    2009
    The What Goes Around Short Film 2009

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.