Die Rückkehr der Drehbuchschreiber

Nach dem Ende des Streiks


19.02.2008 00:00 · stefan 1138 · Allgemein, Stargate

Die Rückkehr der Drehbuchschreiber
Letzte Woche konnte die amerikanische Film- und Fernsehindustrie endlich aufatmen, nach drei langen Monaten wurde der Streik der amerikanischen Drehbuchautoren schließlich beigelegt.

Die Arbeiten an vielen ins Stocken geratenen Filmen und Serien können endlich weitergehen.

Interessanterweise wurde das "Stargate" Franchise relativ wenig von den Auswirkungen des Streiks getroffen, da die meisten Autoren aus Kanada stammen und somit nicht der amerikanischen "Writers Guild" angehören.

So konnten Alan McCullough, Martin Gero, Joseph Mallozzi und Paul Mullie trotz Streik weiter an Drehbüchern für die kommende fünfte Staffel von "Stargate Atlantis" arbeiten. Lediglich Carl Binder, der der amerikanischen Vereinigung der Drehbuchautoren angehört, weil er einen Wohnsitz in Los Angeles hat, konnte seinen Aufgaben als Stammschreiber bei "Stargate Atlantis" nicht nachkommen.

Als Carl letzte Woche wieder zum Schreiber-Team von "Atlantis" zurückkehrte, empfingen ihn seine Kollegen mit einer Überraschungsparty inklusive Geburtstagstorte – und dies obwohl er im August geboren wurde!

Es bleibt zu hoffen, dass wir auch bald wieder von Robert C. Cooper und Brad Wright hören werden, die vor Beginn des Autorenstreiks ihre Konzepte für die dritte "Stargate" Serie – "Stargate Universe" – und für den dritten neuen "Stargate" Film - welcher ebenfalls für die Exklusivveröffentlichung auf DVD vorgesehen ist - bei MGM einreichten.

"Stargate Universe" wurde kurz vor Streikbeginn auch dem amerikanischen SCI FI-Channel vorgelegt, allerdings gab es bisher keine offizielle Ankündigung darüber, ob die Serie produziert wird oder nicht.

Den originalen englischsprachigen Artikel erhalten Sie durch Klick auf den Link am Ende des Artikels.

Quelle

Stargate SG-1 Solutions http://stargate-sg1-solutions.com/blog/2008/02/wga-strike-ends-writers-return-to-stargate/.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

23 MAR
News - Film - 1

Stargate-Schöpfer Roland Emmerich kommt nach Stuttgart - Tickets bereits erhältlich!

SWR Kultur und Schauspiel Stuttgart laden zum Gespräch mit Roland Emmerich, durch das Michael Steinbrecher führen wird.
UPDATE
20 JAN
News - Teal'c 2

Die God of War-Serie hat ihren Kratos gefunden - und es ist nicht Christopher Judge!

Abseits von Stargate machte sich Teal'c-Darsteller Christopher Judge als Voice Actor und mit seiner MoCap-Darstellung einen Namen als Kratos in den God of War-Videospielen. In der Live-Action-Serie wird er die Figur jedoch nicht spielen.
15 JAN
Teaser - News - Stargate SG-1 - 1

DVDs & Blu-rays für die Amazon MGM Studios künftig von Plaion Pictures

In einer Welt voller Streaming gibt es sie gelegentlich noch, die Nachrichten zu DVDs und Blu-rays.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2026
2026-04-18 - 2026-04-19
- Villepinte Exhibition Center -

Die französische Comic Con findet seit mehreren Jahren in Paris statt.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.