Die Events 2014 - Ein Ausblick

Hier sollten Stargate-Fans sein!


01.01.2014 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Conventions (allgemein)
Während wir zum Jahresende auf unserer Facebook-Seite einen kleinen Event-Rückblick 2013 unternommen haben, wollen wir diese News einem kleinen Ausblick auf die Events des Jahres 2014 widmen.

Denn obwohl das Jahr 2013 schon mit einigen Mega-Events aufwarten konnte, scheint das Jahr 2014 bislang schon äußerst verheißungsvoll zu sein und muss sich vor 2013 kaum verstecken.

Wie zu erwarten, ist die AT 7 von Gabit Events, eine Veranstaltung die Amanda Tapping jährlich nach England führt und zahlreiche Tapping-Fans auf die Insel lockt, bereits seit Monaten ausverkauft. Wer ein Ticket für das Event hat, das vom 21.-23. Februar 2014 in London stattfindet, hat, kann sich also glücklich schätzen. Die AT 7 ist stets ein Event in familiärem Umfeld und dient nicht nur als übliche Foto- und Autogrammgelegenheit, sondern bietet stets auch die Möglichkeit, in einer Charity-Auktion für Sanctuary4Kids seltene oder einzigartige Gegenstände (z.B. Drehbücher und Props vom Set) zu ersteigern.

Auch die Destination Star Trek dürfte dieses Jahr so manchen Sci-Fi-Fan anlocken. Das Event findet am selben Wochenende wie die AT 7 statt, verschlägt aber internationale Gäste nach Frankfurt. Wie der Name bereits aussagt, handelt es sich hierbei um ein Event für Trekkies, doch auch die Darsteller Marina Sirtis, Rene Auberjonois und Armin Shimmerman, die neben ihren bekannten „Star Trek“-Rollen auch Gastauftritte in „Stargate“ absolvierten, mischen sich hier unter die Fans.

Wen es nach Übersee verschlägt, der hat auf der Emerald City Con die Gelegenheit, Richard Dean Anderson zu treffen. Diese findet vom 28.-30. März in Seattle statt.

Nicht ganz soweit müssen Fans für eine der letzten reinen „Stargate“-Veranstaltungen reisen, die seit Jahren ein fester Bestandteil der Szene ist. Die Chevron 8.1 findet vom 04.-06. April in London statt und wartet derzeit mit Joe Flanigan, Rachel Luttrell, Corin Nemec, Martin Wood und Patrick Currie auf. Für die 11. Veranstaltung der gut organisierten Reihe mit viel Star-Fan-Interaktion in familiärer Atmosphäre sollen insgesamt 8-10 Gäste geladen werden.

Um einiges größer ist die Veranstaltung, die vom 29. Mai bis 01. Juni in Düsseldorf stattfindet. Die FedCon lockt mit den Namen Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Michael Shanks, Jay Acovone, Suanne Braun und Nicole de Boer. Auf der Gästeliste finden sich zudem zahlreiche weitere Darsteller/innen aus dem Sci-Fi-Genre.

Neu auf dem Convention-Radar ist die Evolution Expo 2014, die aber keineswegs mit wenig Erfahrung aufwartet. Mitbegründet wurde das Event, das Fakt und Fiktion zusammenführen soll, von Julie Caitlin Brown, die viele regelmäßige Eventbesucher als Managerin zahlreicher Stars kennen. Dementsprechend hochkarätig ist auch die Gästeliste des vom 27.-29. Juni in Oakland, Kalifornien stattfindenden Events besetzt. Amanda Tapping und Jason Momoa werden neben Katee Sackhoff, Kevin Sorbo und zahlreichen weiteren großen Namen aus Film und Fernsehen sowie aus der Wissenschaft auftreten.

Vom 15.-17. August 2014 verabschiedet sich in Chicago die „Official Stargate Convention“ von Creation Entertainment. Nachdem die „Stargate“-Events des Veranstalters, die über das Jahr hinweg stets an mehreren Locations stattgefunden hatten, nach und nach weniger wurden, sagt Creation Entertainment zu „Stargate“ nun gänzlich „Good Bye“ und beendet diese Reihe mit Gästen wie Joe Flanigan, Michael Shanks, Paul McGillion, David Hewlett und zahlreichen weiteren großen Namen des Franchise, ehe die Chevron als weltweit einzige reine „Stargate“-Convention verbleibt.

Vom 30.-31. August lockt es die Fans dann ein weiteres Mal nach Düsseldorf. Nachdem Christopher Judge bereits Anfang des Jahres in Großbritannien unterwegs war, stellt er den Headliner der Trek-Gate to Your Star 2014 dar. Ebenfalls anwesend sein werden unter anderem John Billingsley und Carmen Argenziano.

Wer im September nochmals Sommer-Feeling verspüren möchte, kann eine Reise nach Hawaii auf sich nehmen. Vom 12.-15. September findet hier die HawaiiCon statt, die auch schon in unseren News – vor allem aufgrund ihrer durch Kickstarter finanzierten Natur – von sich reden gemacht hat. Gäste sind unter anderem Torri Higginson, Rainbow Sun Francks, Paul McGillion, Rachel Luttrell, Dan Payne, Andee Frizzell und zahlreiche weitere aus „Stargate“ und der Science-Fiction.

Einen Blick sollten Fans allerdings auch regelmäßig auf die Websites der zahlreichen Signing Events werfen, die vor allem in Großbritannien sehr beliebt sind. Hier werden oftmals ebenfalls "Stargate"-Darsteller über das gesamte Jahr hinweg angekündigt.
Vor allem nennenswert sind hier die London Film and Comic Con und die Collectormania, die oftmals mit großen Namen aus dem "Stargate"-Franchise locken.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

10 MAY
News - Teryl Rothery 1

Teryl Rothery sagt FedCon 33 ab

Aufgrund von Drehverpflichtungen musste die Stargate-Darstellerin Teryl Rothery ihre Teilnahme an der FedCon 33 leider absagen.
21 FEB
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Tickets ausverkauft, Fotos mit Richard Dean Anderson in Kürze teurer

Gold-Tickets sind weg, reguläre Karten auch fast - und die Photo-Ops mit Richard Dean Anderson sollen schon sehr bald mehr kosten. Wer Starfurys Stargate-Con im Mai besuchen will, sollte jetzt schnell sein!
14 FEB
Teaser News Convention - Comic Con Prague

Comic Con Prague 2025 - Alle Informationen zum Event!

Bereits zum sechsten Mal findet die Comic Con Prague in der tschechischen Hauptstadt statt. Das Event lockt zahlreiche Film-, Serien-, Comic- und Gaming-Fans ins O2 Universum.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.