Destiny mit neuem Design

Hinweise von Mark Savela


17.02.2009 · stefan1138 · Stargate: Universe, Interviews

Destiny mit neuem Design
Unsere Kollegen von www.GateWorld.net trafen kürzlich Supervisor für visuelle Effekte Mark Savela, der die Special Effects der neuen Stargate Serie "Universe" überwachen wird, zum Gespräch. Mark gab einige Hinweise bezüglich des Designs des Raumschiffes Destiny, das in der neuen Serie zu sehen sein wird.

Wann die ersten Bilder des Schiffes veröffentlicht werden, ist momentan noch nicht abzusehen, deswegen wird zurzeit wild über das Aussehen des neuen Raumfahrzeuges spekuliert. Wird die Destiny eher funktionell oder eher einfach nur beeindruckend cool aussehen? Mark Savela verdeutlicht:

"Ich denke, man muss sich für einen Mix entscheiden. Es eignet sich sicherlich für die Außenansichten, und die Innenansichten müssen auch passen. [...] Die Außen- und Innenansichten müssen gleich aussehen."

Mark erklärte weiterhin, dass eine gewisse Funktionalität vorherrscht, da er weiß, was das Schiff kann und leistet, und was es im Verlauf der Serie noch leisten wird und leisten muss. Es wird noch viel mit dem Aussehen des Schiffes jongliert. Die Destiny wird eine Form annehmen, mit der sich die Fans identifizieren werden, und die sie noch im Laufe der nächsten Jahre (vorausgesetzt, "Stargate Universe" ist erfolgreich) gerne sehen und lieben werden. Mark spricht von dem Design als ikonisch.

Auch von den Sets in den Bridge Studios in Vancouver ist Mark Savela restlos begeistert:

"Ich bin heute mit Andy Mikita über die Sets gelaufen. Wow, die sind beeindruckend. Sie haben hier wirklich einige unglaubliche Sachen da drinnen."

Es bleibt zu hoffen, dass wir bald einen Blick auf das Äußere und auf die Sets der Destiny werfen können.

Quelle

gateworld.net http://www.gateworld.net/news/2009/02/savela-hints-at-starship-destiny-design/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

12 OCT
News - Matthew Scott 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Brian J. Smith wird heute 1 Jahr älter. Der US-Schauspieler zählte als Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe zum Haupt-Cast.
10 SEP
News - Chloe Armstrong 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque spielte als Chloe Armstrong in Stargate: Universe eine Schlüsselrolle. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
04 SEP
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Stargate-Adventskalender wieder da, Amazon-Deals für 3 Sets

Der letztjährige Stargate-Adventskalender ist nach großer Nachfrage wieder erhältlich, und auf Amazon kann aktuell für kurze Zeit bei ausgewählten Sets gespart werden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

The Walker Stalker Germany 2025
2025-11-15 - 2025-11-16
- Kraftzentrale Duisburg -

In Deutschland findet eine neue Walker Stalker Con statt; die allerdings nichts mit den früheren Walker Stalker Conventions bis 2019 zu tun hat. 

Im Mittelpunkt sollen Stars aus The Walking Dead stehen, aber es werden auch Gäste aus anderen Zombie-, Action- und Mystery-Formaten eingeladen.

Vienna Comic Con 2025
2025-11-22 - 2025-11-23
- Messe Wien -

Die Vienna Comic Con (VIECC) findet seit 2015 in der Messe Wien statt. Sie bietet ein Programm aus Panels, Cosplay-Wettbewerben und Gaming-Turnieren und ist das größte Event dieser Art in Österreich.

Comic Con Stuttgart 2025
2025-11-29 - 2025-11-30
- Messe Stuttgart -

Auch 2025 können sich Con-Besucher in Stuttgart auf Film- und Serienstars, Cosplayer, Comiczeichner*innen, Merchandise, Fangruppen, Sonderaktionen und vieles mehr freuen.