DC FanDome 2021 startet heute

Das Comic-Streamingevent geht in die 2. Runde


18.10.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler, Science-Fiction

News - Jason Momoa 1

Update vom 18.10.2021: Der DC FanDome 2021 lieferte mit vielen Neuigkeiten, Teasern, Stargästen und mehr am Wochenende nicht nur für Comic-Fans ab - auch für Gater war der ein oder andere Appetithappen dabei!

Wir fassen für euch zusammen, welche Beiträge und Infos in Sachen Stargate-Beteiligung relevant waren.

Aquaman and The Lost Kingdom - Behind the Scenes

Einen Teaser zum Aquaman-Sequel gab es zwar noch nicht, aber Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa, Regisseur James Wan und weitere Cast-Mitglieder gewährten einen Blick hinter die Kulissen und gaben erste Story-Details preis.

Aquaman and The Lost Kingdom soll ein weltumspannender Abenteuerfilm und noch größer als der Vorgänger, aber auch erwachsener werden. Das Fantasy-Element wird ebenfalls sehr präsent sein, aber auch Humor und Herz sollen nicht zu kurz kommen; und Black Mantha setzt (wie am Ende des ersten Films schon angeteast) seinen Rachefeldzug gegen Aquaman fort:


Aquaman and The Lost Kingdom soll im Dezember nächsten Jahres in die Kinos kommen.

Teaser zu Peacemaker mit Robert Patrick

Peacemaker, die Spin-off-Serie zu James Gunns Neuauflage des Suicide Squad mit John Cena in der Hauptrolle, war ebenso Teil des Events und erhielt einen offiziellen Teaser.

Robert Patrick, bekannt durch seinen Gast-Part als Marshall Sumner in Stargate: Atlantis, ist in dem Clip auch bereits dabei. Er wurde bereits vor knapp einem Jahr für die Serie gecastet und spielt Auggie Smith, den Vater des Peacemaker:


Smallville: The Complete Series fürs Heimkino

Zu guter Letzt noch eine gute Nachricht für Sammler und Heimkino-Fans: Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Superman-Serie Smallville gab es nicht nur ein Panel samt Cast-Reunion, es wurde auch gleich noch eine neue Gesamtedition auf Blu-ray und DVD angekündigt.

Zahlreiche Stargate-Darsteller tummelten sich in Clark Kents Heimatstadt Smallville - Gater können sich also auf so manches Wiedersehen freuen, darunter mit Michael Shanks, Alaina Huffman, Robert Picardo, Lexa Doig, Sharon Taylor, Mike Dopud, Erica Durance, Steve Bacic, Aleks Paunovic, Christopher Heyerdahl und vielen weiteren.

Smallville: The Complete Series ist ab morgen erhältlich.

Smallville: The Complete Series - 20th Anniversary Edition auf Blu-ray bestellen *

Smallville: The Complete Series - 20th Anniversary Edition auf DVD bestellen *


Originalmeldung vom 16.10.2021: DC FanDome war im vergangenen Jahr ein großer Erfolg und begeisterte Fans weltweit mit exklusiven Trailern, Infos und Panels - heute geht das Comic-Streamingevent in die zweite Runde.

Los geht es bei uns um 19 Uhr, gestreamt werden kann direkt und kostenlos auf DCFanDome.com, aber auch anderen Plattformen und Outlets wie YouTube oder IGN. Eine Registrierung für die Teilnahme ist nicht nötig, lediglich das Geburtsdatum wird (sicher aus Gründen der Altersbeschränkung) vorher kurz abgefragt.

Das virtuelle Event soll etwa vier Stunden dauern, trotz der Zeitverschiebung müssen sich interessierte Zuschauer daher nicht die Nacht um die Ohren schlagen oder Sonntag besonders früh aufstehen (wie das 2020 zum Teil der Fall war).

Ebenfalls eine gute Nachricht und besonders für Gater interessant: Anders als letztes Mal ist beim DC FanDome 2021 auch Ronon Dex-Darsteller Jason Momoa unter den Stargästen!

Erwartet wird unter anderem ein erster Einblick in Aquaman and The Lost Kingdom, die Fortsetzung zum DCEU-Hit Aquaman mit dem Stargate: Atlantis-Star.

Ein offizielles Programm zum DC FanDome 2021 gibt es nicht, Fans können allerdings jederzeit "einschalten" und mitschauen. 

Neben Jason Momoa und Aquaman können sich die Zuschauer auch auf viele weitere anstehende DC-Projekte freuen, darunter The Batman, Black Adam, The Flash, Peacemaker (mit Momoas Stargate-Kollegen Robert Patrick) und andere Filme, Serien und Games.

Klickt ihr rein beim DC FanDome 2021?






Quelle

DCFanDome.com https://www.dcfandome.com/

Verwandte News

HOT
10 NOV
News - Stargate SG-1 - 2

Neue Serie: Brad Wright macht das Stargate-Programm öffentlich

Carter als General und das Stargate-Programm kein Geheimnis mehr? Brad Wright über seinen Serien-Pitch.
27 OKT
News - Teaser - Robert Picardo / Richard Woolsey 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Picardo war in Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und SG:U als Richard Woolsey zu sehen. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. In Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis war der Schauspieler gleich in mehreren Rollen zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Dortmund 2021
2021-12-03 - 2021-12-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. 2020 war keine Veranstaltung möglich, so dass direkt der Termin für 2021 bekannt gegeben wurde.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.