Das Wondercon-Panel zur "Zukunft" Stargates

Mitschnitt jetzt offiziell auf YouTube verfügbar


30.04.2018 · shadow-of-atlantis · Conventions, Stargate

News - Teal'c 1

Update --- Die Ankündigung war groß gewesen, ebenso wie das Interesse der Fans, zumal nach der #StargateNow-Kampagne in den sozialen Medien: Auf der WonderCon Anaheim 2018 sollte mit dem exklusiven Panel Stargate: Re-Open the Gate! nicht nur die neue Webserie Stargate Origins besprochen, sondern auch ein Blick auf das Fandom und sogar auf die Zukunft des Franchises geworfen werden.

Am Ende enttäuschte das Stargate-Panel mit gerade einmal zwei Gästen, Christopher Judge und Bernie Bregman, leider. Dennoch gelang es dem Teal'c-Darsteller Chris Judge erneut, die anwesenden Fans zu unterhalten, und berichtete unter anderem von den Anfängen bei Stargate SG-1.

Vor Kurzem stellte Stargate Command nun den offiziellen Mitschnitt vom WonderCon-Panel auf YouTube zur Verfügung, und den wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten! Ihr findet das Video unter folgendem Link:

Stargate: Re-Open the Gate! - Panel auf der WonderCon 2018 auf YouTube (via Stargate Command)

######

Bei MGM sollte wohl dringend jemand Nachhilfestunden nehmen. Zu Beginn dieser Woche konnten wir darüber berichten, dass im Programm der Wondercon ein Panel zu Stargate erschien. Dieses trug den Titel Stargate: Re-Open the Gate! und fand am gestrigen 23. März in Anaheim statt. Versprochen wurde laut Programm ein Rückblick auf die umfangreiche Geschichte Stargates, ein Blick auf das Fandom, ein Ausflug zur brandneuen Webserie Stargate Origins sowie ein Ausblick in die Zukunft des Stargate-Franchises.


The team behind the Stargate franchise come together to talk about the new Stargate Origins series, the future of Stargate, and most of all, the passion and commitment of the Stargate fans!

(Das Team hinter dem Stargate-Franchise kommt zusammen, um über die neue Serie Stargate Origins, die Zukunft von Stargate und vor allem über die Leidenschaft und Hingabe der Stargate-Fans zu sprechen!)


Soweit wir konnten, verfolgten wir die Geschehnisse im Panel online. Ein Stream fand nicht statt, doch per Twitter und weiteren Plattformen hielten die ein oder anderen Fans all jene auf dem Laufenden, die nicht vor Ort sein konnten.

Schnell stellte sich heraus, dass Christopher Judge und  Bernie Bregman nicht wie neulich angekündigt die Moderatoren des Panels waren, sondern im Prinzip die einzigen prominenten Gäste. Dem entsprechend mau fiel auch das aus, was sich in dem Panel zutrug. Denn statt des angekündigten Programmes entwickelte sich daraus ein völlig reguläres Frage- und Antwortpanel mit Chris Judge.

Die Enttäuschung vieler dürfte deshalb groß gewesen sein. Auch wenn man nicht von einer Ankündigung einer neuen Serie ausgegangen war, so hätte man sich doch zumindest etwas Info mit Zukunftsbezug gewünscht. Mitte Mai läuft beispielsweise das Abo von Stargate Command aus, weshalb man die Wondercon ideal hätte nutzen können, zumindest einen kleinen Vorgeschmack darauf zu geben, was anschließend kommt.

Leider war auch das Fehlanzeige. Und so wurde aus einem Panel, von dem man sie zumindest ein paar kleinere Infohäppchen erhoffte, eine Pleite, wenngleich sich die Anwesenden gewiss an den spannenden und vor allem humorvollen Geschichten von Chris Judge erfreuen durften, der bei den Fans jederzeit gern gesehen ist.

Quelle

Stargate Command auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=QMtmad6ysAA

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.
08 MAR
Teaser News Convention - Comic Con Prague

Comic-Con Prague: Absage von Erick Avari

Nachdem wir die letzten Wochen immer wieder positive Nachrichten bezüglich der Comic-Con Prague 2024 hatten, kommt nun ein kleiner Dämpfer. Leider musste Schauspieler Erick Avari absagen.
08 MAR
News - Schauspieler - Torri Higginson

Basingstoke Comic Con: Torri Higginson ebenfalls angekündigt

Auch Dr. Weir kommt nach Basingstoke! Mit Torri Higginson hat das Event einen weiteren Stargate-Gast.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.