"Continuum": Navy vs. Air Force

Neues "Continuum"-Video


09.06.2008 00:00 · Sayangu · Stargate SG-1

"Continuum": Navy vs. Air Force
*Spoiler enthalten*

In nicht einmal mehr einem Monat ist es soweit: Nach dem glanzvollen Auftritt von "Stargate: The Ark of Truth" erscheint der zweite direkt auf DVD erscheinende Film des Stargate-Franchises "Stargate: Continuum".

Vorläufig nur in den USA, doch natürlich ist er bei www.Amazon.com auch für uns schon bestellbar. Nun wurde auf der offiziellen Webseite Stargate.MGM.com ein neues Video über den Film veröffentlicht.

Darin geht es hauptsächlich um den kleinen Wettkampf, den sich die amerikanische Navy und Air Force lieferten. Während die Air Force schon seit Beginn von SG-1 die Serie unterstützt, ist das Franchise für die Navy eine neue Herausforderung. Natürlich sind auch Kommentare von diversen Cast- und Crew-Mitgliedern dabei.

Die Air Force unterstützt Stargate seit der ersten Folge, als Brad Wright eine kurze Szene drehen wollte, die Cheyenne Mountain zeigt. Daraufhin wollte die Air Force ein paar Scripts lesen und fand die Idee so gut, dass sie nun die Serie unterstützt und sogar eine eigene Abteilung hat, die sich darum kümmert. Ebenso gibt es im echten Cheyenne Mountain eine Tür, auf der "Stargate Command" steht, allerdings findet man hier leider kein Stargate, sondern nur ein paar Besen.

"Diese Leute sind sehr professionell, sie nehmen ihren Job ernst. Wenn man sich ein paar Episoden ansieht – sie sind sehr realistisch. Also, ich denke, dass sie uns gut aussehen lassen." - John S. Morawiec, Kommandeur 173rd Operations Group

"Die Navy lud uns ein draußen auf dem Eis zu spielen und ich sagte 'Wenn wir da sind, können wir auf dem Eis drehen?' und sie sagten 'Ja, das könnt ihr machen!' und ich fragte ‚Wenn da ein Atom-U-Boot sein wird, können wir drehen, wie es durch das Eis kommt?' und sie sagten ‚Sicher!'. Dann fragte ich ‚Können wir auf dem U-Boot drehen?' und sie sagten ‚Sicher, könnt ihr machen.' – und dann fing ich an Szenen zu schreiben" - Brad Wright

Martin Wood erzählt, dass sie in dem Film zwei F-15 hätten, die einen wichtigen Part in der Story spielen würden. Die Schauspieler sitzen in ihnen und fliegen mit ihnen und es seien zwei sehr teure aber auch richtig coole Kampfflieger. Als sie dann die Air Force danach fragten, sagten die Leute nur ‚Klar, wo und wann wollt ihr uns haben?'

Es sei also ein bisschen wie ein Wettbewerb zwischen Navy und Air Force, erzählt Amanda Tapping – als die Air Force hörte, dass die Navy mit einem Atom-U-Boot (U.S.S. Alexandria) im Film zu sehen sein wird, mussten sie irgendwie dagegen halten. Aus diesem Grund hofft auch Ben Browder, dass sie alles richtig machen und die Air Force und Navy im richtigen Licht dastehen lassen.

Das Video in englischer Sprachen finden Sie auf der offiziellen Internetpräsenz für Stargate bei MGM.

Quelle

Stargate MGM http://stargate.mgm.com/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
15 FEB
Streaming TV DVD Blu-ray Entertainment Teaser

Stargate SG-1 ab Februar 2026 auf Netflix!

Netflix hat eine Überraschung für Stargate-Fans! Wie inzwischen bekannt wurde, hat sich der Streamingdienst alle zehn Staffeln von Stargate SG-1 gesichert und hat diese ab Februar 2026 in seinem Angebot!
23 JAN
News - Richard Dean Anderson / Jack O'Neill - 4 LFCC

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson prägte das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill (mit 2 "l"!) wie kaum ein anderer. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Bill Lee bereicherte der kanadische Schauspieler den Neben- und Gast-Cast des Stargate-Serienuniversums.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026 

Budapest Comic Con 2026
2026-03-21 - 2026-03-22
- HUNGEXPO Messezentrum -

Das bewährte Comic Con-Format lässt an Popularität nicht nach und hält inzwischen auch in der ungarischen Hauptstadt Einzug. Mit der diesjährigen Gästeliste werden gleich mehrere IPs abgedeckt, darunter auch Stargate.