"Continuum ist groß"

Martin Wood über den zweiten Film


01.05.2008 00:00 · Sayangu · Stargate SG-1

"Continuum ist groß"
In den letzten Wochen berichteten wir immer häufiger über "Stargate: Continuum" als über "The Ark of Truth". Dies liegt wahrscheinlich daran, dass dieser schon veröffentlicht wurde und ab morgen endlich auch in Deutschland zu kaufen gibt.
Doch "Continuum" steht schon in den Startlöchern und da über diesen Film noch nicht so viel bekannt ist und bisher nur ein Trailer veröffentlicht wurde, gibt es immer wieder Neues, so auch heute.

In diesem Fall hat Martin Wood, Regisseur von "Stargate: Continuum", mit unseren Kollegen von www.GateWorld.net über seine Art an neue Projekte heranzugehen gesprochen und außerdem ein bisschen etwas zu "Continuum" verlauten lassen.

"Meine Augen hörten nicht auf größer und größer zu werden und mein Kinn klappte immer weiter runter." sagt Wood über die Situation, als er mit Brad Wright zusammensaß und sich zum ersten Mal das Script ansah. "Irgendwann sagte ich zu ihm ‚Du willst mich auf den Arm nehmen, oder nicht? Du kannst das nicht alles in einem Film machen... und er sagte ‚Ich tue es."

Es sei umwerfend gewesen, als er von Wright genauer beschrieben bekam, wie der Film werden sollte und wie viele coole Sachen in dem Film sein würden. Der Film brachte außerdem neue Herausforderungen, denn sie mussten sieben Tage lang auf einer im arktischen Ozean schwimmenden Eisscholle drehen.

"Wenn ich Scripte lese, fange ich direkt an sie zu visualisieren. Ich schlage eine Seite auf und sehe, wie ich die Szene drehen werde. Nur bei diesem tat ich dasselbe, was ich auch in Brads Büro getan habe, mit dem Unterschied, dass ich mir alleine gesagt habe 'Oh mein Gott! Ich muss diesen Film jetzt drehen!'"

Außerdem erzählt er, dass sie zwar mehr Geld gehabt hätten, als bei der Serie, aber dafür einen sehr engen Zeitplan. Dieser ist auch der Grund, weshalb sie keine Zeit hatten, es langsamer zu machen oder Dinge zu drehen, die es letztendlich nicht in den Film schaffen würden. Allerdings hatten er, Brad Wright und der für die Schnittarbeit zuständige Brad Rines die Gelegenheit sich zusammenzusetzen und einen Director’s Cut zu machen.

"In diesem Fall war es wirklich: Das ist unser Film. Und das ist, was auf den Bildschirm kommt."

Vielleicht werden auch wir den Director’s Cut zu Gesicht bekommen, in jedem Fall informieren wir Sie sofort, wenn sich etwas Neues ergibt. "Stargate: Continuum" erscheint in den USA am 29. Juli, für Deutschland ist noch kein Termin bekannt.

Quelle

Gateworld http://www.gateworld.net/news/2008/04/wood_icontinuumi_is_big.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

04 MAY
Teaser - News - Stargate SG-1 - 2

Stargate-Knüller in den Staaten: SG-1-Reunion auf der Dragon Con

Auf der Dragon Con in Atlanta, Georgia, dürfen im September neben Schauspielern aus Battlestar Galactica auch Stargate-Darsteller eine Reunion feiern.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 5

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte den Abydonier Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.