Nachdem vor zwei Wochen der erste "Stargate SG-1"-Film "The Ark of
Truth" bei RTL II ausgestrahlt wurde und auf einen an sich schon sehr
hohen Marktanteil von 8,8% in der Zielgruppe kam, wurde dies letzte
Woche noch mal getoppt.
Die Free-TV-Premiere des zweiten "SG-1"-Films "Continuum" durchbrach die magische 10%-Grenze und schaffte es auf einen Anteil von 11,1% in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer – im Durchschnitt sahen 1,15 Millionen Zuschauer den Film.
Mit
11,1% konnte sich der Film mit den Serien von Sat1 und Pro7 und sogar
der US-Komödie "Sieben Tage, sieben Nächte" des ZDF messen.
Dies
spiegelt sich natürlich auch in den Gesamt-Zuschauerzahlen wieder –
insgesamt wurde "Continuum" von durchschnittlich 1,62 Millionen Menschen
gesehen, was einem Marktanteil von 6,2 Prozent entspricht.
Davon hat auch die ohnehin quotenstarke Serie Torchwood
profitiert – das Team um Captain Jack Harkness konnte sich über 1,19
Millionen Zuschauer freuen. Mit 10,9% der werberelevanten Zielgruppe ist
auch dies ein großer Erfolg für RTL II.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte den Abydonier Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.