Comic Con Germany gibt Termin auf

Aus 2020 wird 2021


28.09.2020 · RodneysGirl · Conventions

News - Teaser - Comic Con Germany Stuttgart 2020

Aus 2020 wird 2021; jetzt auch bei der Comic Con Germany in Stuttgart. Der Veranstalter folgt damit dem Beispiel zahlreicher anderer Events, die ihre Termine in 2020 bereits aufgegeben haben und auf ein erfolgreicheres nächstes Jahr spekulieren.

Noch am 11. September 2020 hatte der Veranstalter versichert, dass die Convention für den 28. & 29. November fix geplant sei und ein ausgefeiltes Hygienekonzept in Abstimmung mit der Messe Stuttgart aufgestellt wurde. Damit sollte ein reibungsloser Ablauf nach den Corona-Regelungen möglich sein. Wie nun heute mitgeteilt wurde, startete das Veranstaltungsteam auch eifrig in die Planung. Doch ein Aspekt, der kaum beeinflusst werden kann, scheint ausschlaggebend für die Absage:

"In den vergangenen Tagen mussten wir allerdings feststellen, dass nicht nur bei potentiellen Besuchern, sondern vor allem auch auf Seiten der Aussteller und Verlage große Vorbehalte gegen eine Con im Jahr 2020 bestehen." (Zitat Meldung vom 28.09.2020, www.comiccon.de)

Neuer Termin ist der 27. & 28. November 2021. Bislang wurde keine Aussage darüber getroffen, ob die für 2020 angekündigten Gäste für das neue Datum verfügbar sind. Wir gehen davon aus, dass hier erst neue Verträge ausgehandelt werden müssen. Aktuell werden die angekündigten Schauspieler noch auf der Seite beworben. Dazu zählt auch Kevin Durand, der in drei Episoden von Stargate SG-1 als Zipacna zu sehen war und ein eher seltener Conventiongast in Europa ist und somit noch einigen Fans in der Autogrammsammlung fehlen könnte.

Bereits erworbene Tickets werden automatisch auf das neue Datum übertragen. Als kleines Dankeschön dürfen Ticketinhaber den Stuttgarter MesseHerbst im November besuchen. Hierfür muss man sich direkt an die Messe Stuttgart weden.

Alle Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite des Veranstalters.

Comic Con Germany 2020

27.11.2021 - 28.11.2021 | Messe Stuttgart

Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnte auch die Comic Con Germany ihren Termin im November 2020 nicht halten. Sie wird deshalb direkt auf November 2021 verschoben.

Bereits zum fünften Mal lädt die Comic Con Germany Comic-, Film- und Serienliebhaber in die Stuttgarter Messe ein. Während man sich in den letzten Jahren eher einen Termin im Juni/Juli suchte, weicht man 2020 in den November aus; einen Monat, der bislang eher weniger Events bietet.

Wie für Comic Cons üblich, bietet die Veranstaltung einen großen Händlerbereich. Außerdem sind Künstler, Fanstände und Autoren vor Ort, die sich gerne Zeit für die Besucher nehmen. Abgerundet wird das Event natürlich mit einigen Schauspielern, die für Autogramme und Fotos bereitstehen und auf der Bühne die Fragen der Fans beantworten.

Verwandte News

12 OKT
News - Teaser - Convention allgemein 3

London Film & Comic Con: Rückkehr erst im Juli 2021

Ticketinhaber und Interessierte haben es schon lange vermutet; auch die London Film & Comic Con überspringt das Jahr 2020.
07 OKT
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Amanda Tapping bei der Armageddon Expo

Amanda Tapping wird als virtueller Gast an der Armageddon teilnehmen. Für die vorerst letzte Episode von Hathor Hosts interviewte sie außerdem Suanne Braun.
14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.