Paul Davis

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Paul Davis / Colin Cunningham

    Maj. Davis untersteht dem Pentagon, um genau zu sein, direkt dem Präsidenten. Wenn er dem SG-C einen Besuch abstattet muss es sich um etwas wirklich Wichtiges handeln. So tauchte er das erste Mal in dem Komplex auf, als ein Wurmloch zu nahe an ein schwarzes Loch heran geöffnet wurde und es dadurch zu enormen Schwierigkeiten kam, als SG-1 auf Chulak fest saß, oder die Replikatoren auf der Erde landeten.


    Außerdem befand er sich während dem Angriff der Aliens von P3X-118 im Cheyenne Mountain, wurde damit also ebenfalls gefangen genommen. Zusammen mit Jack O’Neill konnte er sich jedoch befreien und etwas Widerstand leisten.


    Davis arbeitete mit an einer Lösung Jack O’Neill und Teal’c zu helfen, während diese auf einem Testflug mit einer X-301 in das All hinausrasten. Außerdem beredete er mit Daniel ihre Möglichkeiten ein Satellitensystem schnell und billig im Orbit zu installieren, als dieser das Wissen von Shifou hatte und träumte. Ebenfalls verhandelte Major Davis mit den Russen, als Teal’c im Stargate feststeckte.


    Man stellte fest, dass Anubis’ Mutterschiff verlassen auf dem Kurs zur Erde war und man schickte ein Team los, um dieses sicher zu stellen. Diesem Team gehörte auch Major Davis an. Mit Carter zusammen wurde er angewiesen nach der Selbstzerstörung des Schiffes zu sehen, die mysteriöserweise angehalten wurde. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass es sich um einen Virus handeln musste. In Wahrheit befand sich noch immer Thors Bewusstsein in den Schiffssystemen und half ihnen. Er schaffte es Thors verzerrte Stimme aus der Sprechanlage klarer zu bekommen und entkam der Selbstzerstörung des Schiffes schließlich durch ein kleines Tauchboot.


    Informationen über die Prometheus gelangten an eine Reporterin und Major Davis setzte alles daran diese nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen. Außerdem leitete er mit die Verhandlungen mit den Entführern der Prometheus.


    Während einem großen Treffen in Washington, bei dem Repräsentanten aus Russland, Frankreich, China und Großbritannien anwesend waren, erläuterte Davis zunächst einmal allen das Stargate-Programm und zeigte dann vollste Unterstützung für Gen. Hammond und das Militär, weil er denkt, dass sie gute Arbeit leisten und nicht durch irgendwen anders abgelöst werden sollten.


    Ein weiteres Mal war der Major im SG-C anwesend, als Jack die Leitung des Programmes inne hielt und der Präsident dem Cheyenne Mountain einen Besuch abstatten wollte, um sicherzugehen, dass alle Vorbereitungen gut verliefen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das schwarze Loch A Matter of Time

    Nachdem eine Welt angewählt wurde, über der ein schwarzez Loch hängt, kann das SGC das Stargate nicht mehr abschalten. Jeder auf der Welt bekommt etwas von der Zeitverzerrung mit.

  • Stargate: SG-1

    Neben-Cast

    Staffel 2
    Staffel 3
    Staffel 4
    Staffel 5
    Staffel 6
    Staffel 8
  • Colin Cunningham

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Paul Davis / Colin Cunningham

    Biografie

    Der in Los Angeles geborene Colin Cunningham hatte schon früh eine genaue Vorstellung von dem, was er machen wollte, und hat hart dafür gearbeitet. Er ging nach Vancouver, besuchte dort eine Filmklasse, startete seine eigene Produktionsfirma und begann damit, einen Film zu drehen, in dem er sich selbst eine Rolle zuschrieb. Titel des Films war „Zacharia farted“, und dieser wurde zu einem sehr erfolgreichen Independent-Film: Auf sieben Film-Festivals in Kanada, den USA und Europa, wo er gespielt wurde, räumte er drei „Audience Favorite Awards“ ab und wurde darüber hinaus für fünf Leo Awards nominiert.

    Für seine Rolle des Cops Brian Curtis in „Da Vinci’s Inquest“ gewann er einen Leo Award in der Kategorie Bester Nebendarsteller. In dem Film „Elektra“ spielte er neben Jennifer Garner und Terence Stamp. Außerdem war er in der beliebten Serie „The Dead Zone“ zu sehen.

    Film-Highlights für ihn waren „The Sixth Day“, in dem er an der Seite von Arnold Schwarzenegger spielen durfte, und „Best in Show“ mit Christopher Guest.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.