Claudia Black Chicago Tribune Interview

Über SG-1 S9 und Michael Shanks


12.07.2005 00:00 · Thor · Stargate SG-1, Schauspieler

Claudia Black Chicago Tribune Interview
Die Webseite Chicago Tribune hat nicht nur Interviews mit David Hewlett, Ben Browder und Gary Jones veröffentlicht, sondern auch ein brandneues Interview mit Schauspielerin Claudia Black, die in der 9. Staffel ihre Rolle als Vala Mal Doran (siehe Staffel 8 Episode "Vala") wieder spielen wird. Hier eine Zusammenfassung des Interviews mit der Schauspielerin.

"Vala ist ein wichtiger Bestandteil für den Start in dieser Staffel. Das gefiel mir wirklich sehr gut, denn ich war sozusagen im Auge des Sturms was die Story angeht. Und ich hatte viel Comedy-Arbeit zu erledigen udn diese Szenen mit Michael Shanks (Daniel Jackson) waren der reinste Spaß."

"Vala erscheint mit einer Mission für das SG-1 Team und die Serie etabliert gleich drauf eine ganz neue Art von Bösewicht. Sie sind sehr böse. Am Anfang scheinen sie unbeholfen, werden nicht ernst genommen, doch am Ende meiner sechs Episode hat Vala schon ihre Fähigkeiten kennengelernt." Die Sprache ist hier von den Ori, dem neuen Feind des SG-1 Teams, der wie die Antiker aufgestiegene Wesen sind, ihre Macht aber nutzen um sich die Menschen zu Untertanen zu machen.

Am Set scheint die Arbeit auch gut vonstatten gegangen zu sein und Freundschaften haben sich entwickelt. "Andy Mikita und Michael Shanks haben mein Vertrauen sofort bekomen und ich konnte ihnen auch sofort vertrauen. Ich sagte zu einem der Produzenten: 'Ich bin wie ein Kaktus. Ich brauche nicht viel Wasser, kann sticheln, doch unter den richtigen Bedingungen kann ich auch aufblühen."

Nachdem vor kurzem die Spoiler zur Episode "Beachhead" aufgetaucht sind, machten sich viel Fans von Vala und Claudia Black sorgen. Es hörte sich so an, als ob sie stirbt, doch Claudia gibt Entwarnung: "Das Fenster ist nicht geschlossen für Vala, das steht fest. Es kommt darauf an, ob ich zur Verfügung stehe. Die Position ist klasse. Ich liebe meinen Charakter und wünsche mir, ihn weiterspielen zu dürfen."

Die 9. Staffel von Stargate SG-1 startet am 15. Juli auf dem US-amerikanischen SciFi-Channel mit der Eröffnungsepisode "Avalon, Part 1", die auch Richard Dean Anderson als Jack O'Neill in einem Gastauftritt zeigen wird. Mehr zur Episode in unserem Episodenguide.

Quelle

Chicago Tribune

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

16 MAR
News - Teaser - Stargate SG-1 Sternentor 1 - 4

Stargate-Spin-off mit Daniel und Vala - Was hätte sein können

Eine Stargate-Spin-off-Serie mit Daniel Jackson und Vala Mal Doran? Ihr habt richtig gelesen, denn genau das hätte passieren können! In dem Panel am Samstag der Comic Con Prague ging Claudia Black zu dem bereits vor einigen Jahren diskutierten Spin-off Thema mehr ins Detail.
UPDATE
15 FEB
Streaming TV DVD Blu-ray Entertainment Teaser

Stargate SG-1 ab Februar 2026 auf Netflix!

Netflix hat eine Überraschung für Stargate-Fans! Wie inzwischen bekannt wurde, hat sich der Streamingdienst alle zehn Staffeln von Stargate SG-1 gesichert und hat diese ab Februar 2026 in seinem Angebot!
23 JAN
News - Richard Dean Anderson / Jack O'Neill - 4 LFCC

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson prägte das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill (mit 2 "l"!) wie kaum ein anderer. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Of Blood And Love
2026-04-11 - 2026-04-12
- Van Der Valk Hotel Paris Cdg Airport -

Am 11. und 12. April 2026 findet in Paris das Event Of Blood And Love von Clouds Con statt - mit bisher angekündigten Gästen aus Twilight: Jackson Rathbone, Kellan Lutz und Jodelle Ferland.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.