BlueBrixx: Stargate-Adventskalender angeteast!

Erste Fotos & Video zu den Prototypen


15.06.2024 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Merchandise

BlueBrixx-Logo Bildnachweis:

(c) BlueBrixx

Mit Posts auf Instagram und Facebook sowie einem umfassenden Preview-Video auf YouTube teast die Noppensteinfirma BlueBrixx derzeit ihre neueste Idee zur Stargate-Produktreihe - einen Adventskalender!

Über die 24 Tage verteilt werden darin nach und nach kleine Bausätze komplettiert, die kein eigenes Set hergeben oder sich nur schwierig als solches umsetzen lassen. Der Clou daran: Mit den Mini-Sets können ikonische Szenen aus Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis nachgestellt werden - inklusive vieler neuer Figuren.




Wann der BlueBrixx-Adventskalender zum Thema Stargate veröffentlicht wird, wurde zwar noch nicht enthüllt; aber es steht schon jetzt fest, welche Szenen enthalten sein werden, und die (wie üblich sehr farbenfrohen) Prototypen der Bausätze sind auch bereits fertig.

Wer sich vom Inhalt lieber überraschen lassen will, sollte daher besser nicht weiterlesen!

Spoiler-Warnung! Die Szenen & Figuren im Stargate-Adventskalender

Neben einigen schon bekannten Figuren mit neuen Prints wartet der Adventskalender mit zahlreichen brandneuen Charakteren aus Stargate auf, darunter dem ersten Wraith, Genii und Asuraner aus dem Hause BlueBrixx.

Hier die komplette Liste der Mini-Bausätze und Figuren:

Stargate SG-1

  • die Golf-Szene mit Jack O'Neill aus der Episode "Kein Ende in Sicht"
  • die Hologramm-Kammer in Heliopolis aus der Folge "Die Qualen des Tantalus" mit Prints für die vier Wände voller Schriftzeichen der Antiker, Asgard, Nox und Fellinge sowie einer Figur
  • der Altar der Nox aus der Episode "Die Macht der Weisen" mit drei Figuren, darunter Anteaus
  • die Konfrontation zwischen dem aufgestiegenen Daniel Jackson und Anubis in dessen Thronsaal aus der Episode "Der Kreis schließt sich"
  • die Szene mit der MALP-Bombe zum Sprengen des Asteroiden aus der Folge "Das Ende der Welt" mit Jack O'Neill im Raumanzug (und gelben Drähten!)
  • das bewusst lächerlich gehaltene Gate-Prop für "Wurmloch X-trem" aus der gleichnamigen Episode mit Martin Lloyd

Stargate: Atlantis

  • die Szene zwischen John Sheppard und Carson Beckett mit dem Antiker-Kontrollstuhl aus der Pilotfolge "Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1"
  • die Gefängniszelle mit John Sheppard und dem Wraith Todd aus der Folge "Ein ungewöhnlicher Verbündeter"
  • eine ZPM-Station auf Asuras mit Oberoth
  • eine Atlantis-Erdungsstation aus dem Zweiteiler "Der Sturm" / "Das Auge" mit Acastus Kolya


In der halbstündigen Produkt-Preview zum Stargate-Adventskalender auf dem offiziellen YouTube-Kanal von BlueBrixx werden die enthaltenen Szenen ebenfalls aufgeschlüsselt, die Mini-Sets im Detail präsentiert und besprochen sowie die dazugehörigen Figuren vorgestellt.




Übrigens: Es wird im Video außerdem enthüllt, dass im weiteren Verlauf der Stargate-Produktreihe auch Sets zu SG:U geplant sind.

Fans dürfen also weiterhin gespannt sein, und wir halten natürlich die Augen offen und versuchen, euch schnellstmöglich über die neuesten BlueBrixx-Sets aus dem Stargate-Serienuniversum zu informieren.

Quelle

BlueBrixx

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 JUL
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Weitere Gastankündigungen

Mit Teryl Rothery und Amanda Tapping kündigte Starfury Conventions zwei weitere interessante Gäste für seine "Ascension" im Mai 2025 an, was noch einmal einen Run auf die Veranstaltungstickets auslöste.
29 JUN
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx-Preview zum Gate Room

Bisher gab es nur Produktfotos oder den Prototypen, aber im neuesten Video kann der Gate Room aus Stargate SG-1 endlich in der fertigen Form bewundert werden.
25 JUN
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx Onlineshop: F-302 vergriffen - ZPM angekündigt

Während das F-302-Set von BlueBrixx derzeit nicht im Onlineshop der Noppensteinfirma zu haben ist, wurde das beleuchtete Zero Point Module auf Ankündigung gesetzt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.