Ben Browder und Gary Jones

im Chicago Tribune Interview


09.07.2005 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Schauspieler

Ben Browder und Gary Jones
Die Webseite "Chicago Tribune" bereitet sich derzeit auf die aktuellen Staffelpremieren von Stargate SG-1 und Stargate Atlantis in der nächsten Woche vor un hat vier brandneue Interviews veröffentlicht. Man sprach mit Ben Browder (Cameron Mitchell), Gary Jones (Walter Harriman), David Hewlett (Dr. McKay), und Claudia Black (Vala Mal Doran). Wir liefern Ihnen eine kurze Zusammenfassung der Interviews - heute Ben Browder und Gary Jones.

"Es gibt nichts schlechtes zu erzählen", beginnt Browder sein Interview. "Es ist aufregend diesen Job zu haben und die Serie ist sehr interessant. Wenn man einen Job bei einer Serie annimmt, die schon lange lief, weiß man nicht, wie man aufgenommen wird - von den Schauspielern, den Produzenten, den Autoren. Doch ich muss sagen, es ist alles sehr gut hier. Michael und Chris haben es mir einfach gemacht und die Tatsache, dass Claudia auch da war, machte es noch einfacher."

Claudia Black spielte schon in der Staffel 8 Episode die Rolle der "Vala", einer außerirdischen und Black war zuvor mit Browder in der Sci-Fi Serie "Farscape" zu sehen. Jetzt arbeiten beide wieder eng zusammen doch: "Wir haben keine Szenen wie in Farscape zusammen. Unsere Charaktere sind komplett unterschiedlich. In keiner Szene sind wird zusammen in einem kleinen Raum eingeschlossen", fügte Browder mit einem Lachen hinzu, bevor er zu einem Thema kommt, welches Fans am Herzen liegt: Chevron Guy oder Sgt. Walter Harriman.

"Er ist der Mann mit einer immensen Gefolgschaft. Er ist schon acht Jahre lang dort und ich habe nicht verstanden, wieso sie ihn nicht zur Spitze von SG-1 gemacht haben. Das war wohl ein Fehler."

An dieses Statement schließen wir jetzt das Interview mit Gary Jones an. Am Anfang sprach dieser über seine Arbeit bei Stargate und wie er überhaupt dazu gekommen ist: "Mein Agent rief an und sagte, dass sie eine Serie planen und die Rolle des Gatetechnikers ist eine wiederkehrende. Ich ging also zum Casting und dort war Regisseur Mario Azzopardi, den ich noch von 'Outer Limits' kannte und er kannte mich auch." Mit einem Lachen fügte Jones hinzu: "Daher dachte ich, dass ich die Rolle so gut wie in der Tasche hatte."

Im Laufe der Stargate SG-1 Staffeln kamen immer weitere Schauspieler hinzu, die ebenfalls als Stargate techniker arbeiten. Jones hatte zwar Angst um seine Rolle, doch die verflog schnell: "In der vierten Staffel brachten sie neue Gatetechniker. Doch einer der Regisseure kam wenig später zu mir und sagte mir, was sie alle denken: 'Das ist Garys Stuhl!. Ich hatte also nichts zu befürchten."

In der 9. Staffel wird seine Rolle als Walter Harriman sogar befördert, jedoch sieht man es nicht auf dem Bildschirm. Auch sonst wird Walter Harriman eine größere Rolle spielen: "Er weiß, was vor sich geht und gibt General Landry die Dokumente, bevor er sie braucht und bevor er überhaupt weiß, dass er sie benötigen wird. Auch mache ich ihn auf Sachen aufmerksam, von denen Landry gar nicht weiß, dass er sie bald machen muss. Außerdem ernennen sie mich zum Chief Master Sergeant - dem höchsten Rang, den man bekommen kann, ohne Offizier zu sein."

Später fügte Jones noch in einer E-Mail hinzu, dass er in einer Stargate Atlantis Staffel 2 Episode zu sehen sein wird: "Critical Mass". Zu dieser Episode und den Episoden der 9. Staffel von Stargate SG-1 finden Sie alles in unseren Episodenguides.

Quelle

Chicago Tribune

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.