ATV+ SG-1 Staffel 8 Montagsquoten

Abschlusszweiteiler "Möbius"


23.08.2005 00:00 · Kawalsky · Stargate SG-1, TV-Sender, Quoten

ATV+ SG-1 Staffel 8 Montagsquoten
Es ist vollbracht! Gestern liefen auf dem österreichischen Fernsehsender ATV+ die letzten zwei Episoden der 8. Staffel von Stargate SG-1. Das Finale bildete der Zweiteiler "Möbius", der zugleich auch den Abschied vom alten SG-1 darstellte. Die Quoten (besonders stark bei der ersten Episode) sind dabei jedoch im Vergleich zur Vorwoche interessanterweise sehr gefallen.

So konnte "Möbius, Teil 1" nur 35.168 Zuschauer (ab 12) anziehen, was einem Marktanteil von 2,7% (Rückgang: 6,7%-Punkte) in Bezug auf alle österreichischen Haushalte entspricht. Den zweiten Teil sahen dann wiederum etwas mehr Zuschauer, nämlich 46.657 Zuschauer (ab 12) und auch der Marktanteil lag mit 6,5% höher als bei der ersten Episode, aber im Vergleich zur Vorwoche war das wiederum ein Abstieg um 6%-Punkte! Die Marktanteile an den Haushalten, die ATV+ empfangen können, lagen klarerweise etwas höher, als die MA in gesamt Österreich: die erste Episode kommt auf 3,2% Marktanteil - "Möbius, Teil 2" hatte da einen Wert von 7,4%!

Infos zu den Episoden gibts natürlich wie immer bei uns im Episodenguide. Stargate-Fans in Deutschland aufgepasst: RTL II beginnt mit der Ausstrahlung der 8. Staffel Stargate SG-1 ab 31. August 2005. Nächsten Montag beginnt auf ATV+ die Wiederholung der 6. Season von SG-1.

Quelle

ATV+

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

10 JUN
BlueBrixx-Logo

Zahlreiche Stargate-Produkte von Bluebrixx sind im Sale

Einige Sets des Stargate-Universum sind derzeit im Angebot des Klemmbausteineherstellers.
04 MAY
Teaser - News - Stargate SG-1 - 2

Stargate-Knüller in den Staaten: SG-1-Reunion auf der Dragon Con

Auf der Dragon Con in Atlanta, Georgia, dürfen im September neben Schauspielern aus Battlestar Galactica auch Stargate-Darsteller eine Reunion feiern.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 5

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.