• Willkommen! Heute ist der 22. November 2018

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Corin Nemec wird 47 Jahre

News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Der Schauspieler Corin Nemec wird heute ein Jahr älter. Als Jonas Quinn zählte er in Staffel 6 von Stargate SG-1 zum Haupt-Cast und hatte in Season 5 und 7 Gastauftritte.

Corin Nemec wurde am 5. November 1971 als Joseph Charles Nemec IV in Little Rock, Arkansas, USA geboren, die Familie zog dann aber nach Atlanta im Bundesstaat Georgia. Seine Großmutter nannte ihn liebevoll "Corky", und von diesem Spitznamen leitet sich auch "Corin" ab.

Auftritte in Webster, Tucker – Ein Mann und sein Traum und Cadets markierten bereits in den 80er Jahren den Beginn seiner Schauspielkarriere, und für seine Darstellung in Steven – Die Entführung erhielt er sogar eine Emmy-Nominierung. Anfang der 90er übernahm er dann die Titelrolle in der Jugendserie Parker Lewis ­– Der Coole von der Schule und behielt diese bis zum Produktionsende nach drei Jahren.

Corin Nemecs Filmografie umfasst daneben Gastauftritte in zahlreichen bekannten Serien, darunter New York Cops – NYPD Blue, Beverly Hills, 90210 und Navy CIS. Darüber hinaus spielte er 2007 in der Webserie Star-ving, die er auch mit produzierte.

Zuletzt konnte man ihn in Sci-Fi-Filmen wie Jurassic Attack und Robocroc sowie in Shooter und der Webserie Renegades sehen, die als Star Trek-Fanprojekt begonnen hatte. An dem per Crowdfunding finanzierten Projekt The Circuit über die Convention-Szene wirkte Corin Nemec ebenso mit, und auch in nächster Zeit wird er ein bekanntes Gesicht in Film und Fernsehen bleiben: Denn weitere Auftritte sind in Arbeit, darunter in Haunted: 333, Snatched und The Heat of the Beat. Aktuell leiht er der neuen Animationsserie Hollywould als Synchronsprecher seiner Stimme.

Corin Nemec hat zusammen mit Jamie Schahn, von der er geschieden ist, zwei Kinder, Sadie Joy und Luca Manu Nemec, und lebt heute in Hollywood, USA.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Corin Nemec ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/jonas-quinn

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Neben Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
GATEWAY: An Anniversary Salute to Stargate
- Westin O’Hare Hotel, Chicago, USA -

Creation plant eine neue Stargate-Convention. Für Juni 2019 wurde die GATEWAY in Chicago angekündigt. Erste bestätigte Gäste sind Amanda Tapping und Joe Flanigan.

   

mehr +