• Willkommen! Heute ist der 21. Juli 2018

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Rainbow Sun Francks wird 38 Jahre

News - Aiden  Ford 2

Der Schauspieler Rainbow Sun Francks, der als junger Offizier Lt. Aiden Ford in Stargate: Atlantis bekannt wurde, wird heute ein Jahr älter. Während er anfangs zum Haupt-Cast des Spin-offs zählte, hatte er in der zweiten Staffel leider bloß noch eine wiederkehrende Rolle und in Season 5 sogar nur einen kurzen Gastauftritt.

Rainbow Sun Francks wurde am 3. Dezember 1979 in Toronto, Kanada geboren.
Er trägt einen typischen Namen der Cree, da seine Mutter Lili Francks diesem Stamm angehört, und ist der Sohn des Künstlers Don Francks.

Neben der Schauspielerei beweist Rainbow auch musikalisches Talent: Als 'Sny-Whip' rappt er in der Gruppe The Oddities. Er ist außerdem unter dem Musiker-Spitznamen 'The Whippersnapper' bekannt und arbeitete 2001 als VJ beim kanadischen Sender MuchMusic, verließ das Unternehmen jedoch.

Rainbow Sun Francks ist außerdem begeisterter Comic-Fan und Mitbegründer der Gaming-Website Console Creatures.

Nach dem Aus für seine Rolle in Stargate: Atlantis blieb er den Fans vor allem als Dev Clark in der Serie The Listener – Hellhörig (wo er ab Staffel 2 zum Main-Cast gehörte) und als Preacher in der Webserie State Of Syn von SGA-Co-Star David Hewlett in Erinnerung.

Seitdem ist es um den kanadischen Schauspieler eher ruhig geworden, obwohl sich nach wie vor Gastauftritte oder wiederkehrende Rollen in Serien zu seiner Filmografie gesellen. So war er zuletzt unter anderem in Eyewitness, Defiance, The Strain, Rising Suns und The Beaverton zu sehen.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Rainbow Sun Francks ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/aiden-ford

Verwandte News:

News - Matthew Scott 2

17 Jul

Aus für L.A. Confidential-Remake mit Brian J. Smith

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Schlechte Nachrichten für Fans von Brian J. Smith: Das Remake des Klassikers L.A. Confidential mit dem SG:U-Star geht nicht in Serie.

News - Jason Momoa 1

12 Jul

Jason Momoa für „See“ gecastet

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler

Einer der Stargate-Schauspieler, der sich nach dem Ende der Serie wahrlich nicht über einen Mangel an neuen Rollen beklagen kann, ist natürlich Jason Momoa. Und schon steht schon ein neues Projekt für ihn vor der Tür.

News - Conventions (allgemein)

10 Jul

Stargate-Highlights auf der San Diego Comic-Con 2018

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions, Schauspieler, Science-Fiction, Stargate

Die San Diego Comic-Con wartet jedes Jahr mit einer Fülle an interessanten Panels und Neuigkeiten auf. Auch Stargate wird in diesem Jahr wieder vertreten sein. Zahlreiche andere Projekte der Stargate-Darsteller aber ebenfalls.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

London Film and Comic Con 2018
- Olympia London -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
MCM Manchester Comic Con 2018
- Manchester Central, England, GB -

Das Popkultur-Event rund um Comics, Gaming, Filme und mehr lockt auch 2018 wieder Stars und Fans ins englische Manchester.

   

mehr +
GECANCELT --- FAMECON
- MCC Halle Münsterland, Münster -

Auch in Münster gibt es künftig eine Convention; die FAMECON! Die FAMECON findet 2018 zum ersten Mal statt, die ersten Gastankündigungen sprechen aber bereits für sich.

   

mehr +