Alles Gute zum Geburtstag!

Corin Nemec wird 50 Jahre


05.11.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Jonas Quinn 1
Corin Nemec wird heute ein Jahr älter. Als Jonas Quinn zählte der US-Schauspieler in Stargate SG-1 Season 6 zum Haupt-Cast und hatte in den Seasons 5 und 7 Gastauftritte. 

Corin Nemec wurde am 5. November 1971 als Joseph Charles Nemec IV in Little Rock, Arkansas, USA geboren, die Familie zog dann aber nach Atlanta im Bundesstaat Georgia. Seine Großmutter nannte ihn liebevoll "Corky", und von diesem Spitznamen leitet sich auch "Corin" ab.

Auftritte in Webster, Tucker – Ein Mann und sein Traum und Cadets markierten bereits in den 80er Jahren den Beginn seiner Schauspielkarriere, und für seine Darstellung in Steven – Die Entführung erhielt Corin Nemec sogar eine Emmy-Nominierung. Anfang der 90er übernahm er dann die Titelrolle in der Jugendserie Parker Lewis ­– Der Coole von der Schule und behielt diese bis zum Produktionsende nach drei Jahren.

Corin Nemecs Filmografie umfasst daneben Gastauftritte in zahlreichen bekannten Serien, darunter New York Cops – NYPD Blue, Beverly Hills, 90210 und Navy CIS. Darüber hinaus spielte er 2007 in der Webserie Star-ving, die er auch mit produzierte.

Zuletzt konnte man Corin Nemec in Sci-Fi-B-Movies wie Jurassic Attack und Robocroc sowie in Shooter und der Webserie Renegades sehen, die als Star Trek-Fanprojekt begonnen hatte.
An dem per Crowdfunding finanzierten Projekt The Circuit über die Convention-Szene wirkte Corin Nemec ebenso mit, und auch in nächster Zeit wird er ein bekanntes Gesicht in Film und TV bleiben: Denn weitere Auftritte stehen an, darunter in Haunted: 333, Snatched und The Heat of the Beat, außerdem leiht er der Animationsserie Hollywould als Synchronsprecher seine Stimme. Der Thriller Blackwater Blues, den Corin Nemec zusammen mit Jason London konzipierte und über eine Indiegogo-Kampagne finanzierte, steht ebenfalls in den Startlöchern.

Corin Nemec hat zusammen mit Jamie Schahn, von der er geschieden ist, zwei Kinder, Sadie Joy und Luca Manu Nemec. Heute lebt er in Hollywood.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Corin Nemec ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/jonas-quinn

Verwandte News

10 NOV
News - Dean Stockwell - Kieran - Stargate SG-1 - RIP

Dean Stockwell verstorben

Erst Ende September war Willie Garson verstorben, nun hat der Cast von Stargate SG-1 mit Dean Stockwell einen weiteren Gaststar verloren.
HOT
10 NOV
News - Stargate SG-1 - 2

Neue Serie: Brad Wright macht das Stargate-Programm öffentlich

Carter als General und das Stargate-Programm kein Geheimnis mehr? Brad Wright über seinen Serien-Pitch.
09 NOV
News - Teryl Rothery 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Teryl Rothery hinterließ als SGC-Chefmedizinerin Dr. Janet Fraiser bleibenden Eindruck bei den Fans. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Dortmund 2021
2021-12-03 - 2021-12-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. 2020 war keine Veranstaltung möglich, so dass direkt der Termin für 2021 bekannt gegeben wurde.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.