Korra / Kel'tar

  • Korra
    Korra ist ein Tok’ra, der unter dem Decknamen Kel’tar Sokar gedient hat, um an wichtige Informationen zu gelangen. Als er vermutet, dass seine falsche Identität aufgeflogen ist, stiehlt er ein Frachtschiff und flieht damit auf den nächsten Planeten, der ein Stargate besitzt, um von dort aus weiterzukommen.
    Doch Sokar hat bereits den Kopfgeldjäger Aris Boch auf ihn angesetzt, der das SG-1-Team gefangen hält und davon überzeugt, ihm zu helfen, Korra zu jagen.
    Daniel, Teal’c und O’Neill gelingt es, Korra trotz seiner Fallen zu überlisten und ihn zu stellen. Ihnen teilt er mit, wer er wirklich ist, doch ehe, sie ihm helfen können, schlägt Aris Boch zu und setzt die vier fest.
    SG-1 versucht Aris Boch davon zu überzeugen, dass ein gewaltiger Unterschied zwischen Tok’ra und Goa’Uld besteht, doch gelingt ihnen das anfangs nicht. Erst als sich Korra mit einer Giftkapsel das Leben nehmen will, um zu verhindern, dass die Goa’Uld ihn lebend bekommen, beginnt Aris Boch an seiner eigenen Überzeugung zu zweifeln.
    Schließlich bietet sich Teal’c an, anstelle von Korra mit Aris Boch zu gehen, da er derjenige ist, auf den - nach Korra - am meisten Kopfgeld ausgesetzt ist. Diese Opferbereitschaft überzeugt Aris Boch schließlich vollends davon, dass es einen Unterschied zwischen Tok’ra und Goa’Uld gibt, schließlich weiß er genauso gut, wie jeder andere, dass sich keiner vom SG-1-Team freiwillig für einen Goa’Uld opfern würde. Er zerstört sein Schiff und kehrt mit Teal’c auf die Planetenoberfläche zurück, wo er Frieden mit Korra schließt und ihn als freien Mann gehen lässt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Kopfgeldjäger Kopfgeldjäger

    SG-1 wird von einem außerirdischen Kopfgeldjäger gefangengenommen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Mark Holden

    Korra

    Biografie

    Mark Holden wurde am 21.09.1962 geboren.
    Seine TV-Karriere begann er 1996 mit einem Gastauftritt in der Serie „The Sentinel“. Schnell mehrten sich Verpflichtungen für Filme wie auch Serien, wobei Gastauftritte in bekannten Serien überwiegen.
    So konnte man ihn in „The X-Files“, „Millennium“, „First Wave“, „Cold Squad“ und weiteren sehen.
    Auch in Filmen wie zum Beispiel „Final Destination“ wirkte er mit.

    „Stargate SG-1“-Fans dürften ihn in seiner Rolle des Korra/Kel’tar in der Staffel-3-Episode „Kopfgeldjäger“ kennen.

    Filmografie

    1996
    The Sentinel
    Gone in a Heartbeat

    1997
    Ronnie & Julie
    All the Winters That Have Been
    Medusa’s Child
    The X-Files
    Millennium

    1998
    The X-Files
    Nightmare Street
    Baby Monitor: Sound of Fear
    Millennium
    Tourist Trap
    Misbegotten
    Every Mother’s Worst Fear
    Welcome to Paradox
    Night Man
    First Wave
    The Net

    1999
    Cold Squad
    Strange World
    Y2K
    Stargate SG-1
    Aftershock: Earthquake in New York

    2000
    By Dawn’s Early Light
    The Inspectors 2: A Shred of Evidence
    Final Destination
    Epicenter
    Seven Days
    Sole Survivor

    2001
    The Stickup
    Camouflage
    The Immortal
    Seven Days
    Mindstorm
    Love and Treason
    Andromeda
    MythQuest

    2002
    Dead in a Heartbeat
    Bang Bang You’re Dead
    Greenmail
    Hautend
    Killer Bees!

    2003
    The Twilight Zone
    D.C. Sniper: 23 Days of Fear

    2004
    Tru Calling

    2005
    Doctors

    2006
    The Road to Guantanamo
    Dear Steven Spielberg

    2007
    Casualty
    Hustle

    2008
    Knife Edge

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.