• Willkommen! Heute ist der 19. November 2018

News

Aleks Paunovic im Snowpiercer-Remake
Außerdem: Akte X feiert 25-jähriges Jubiläum

News - Aleks Paunovic

Das Serien-Remake des post-apokalyptischen Sci-Fi-Films Snowpiercer, der den berühmten französischen Graphic Novel Le Transperceneige 2013 auf die große Leinwand brachte, nimmt weiter Gestalt an und hat nun auch Stargate-Unterstützung an Bord geholt:

Aleks Paunovic, der als Jaffa Shaq'rel in Stargate SG-1 bekannt wurde und als Rakai auch in Stargate: Atlantis zu sehen war, hat eine wiederkehrende Rolle in Snowpiercer ergattert.

Wie Deadline berichtet, wird Aleks Paunovic den taffen, furchteinflößenden Breachworker Bojan Boscovic verkörpern, der an Bord des titelgebenden Zuges einen der gefährlichsten Jobs hat.

Die Handlung spielt sieben Jahre nach einer globalen Katastrophe, die den Planeten in eine Eiswüste verwandelt hat. Der Snowpiercer beherbergt die Überreste der Menschheit und fährt ununterbrochen durch die vereiste Einöde, doch im Inneren droht der Kollaps durch die soziale Ungerechtigkeit zwischen den Klassen.

Während Snowpiercer beim Sender TNT allerdings erst noch in den Startlöchern steht, feiert eine andere Sci-Fi-Serie in Kürze ihr 25-jähriges Jubiläum: Akte X!

Am 10.09.1993 feierte der Pilotfilm Gezeichnet auf Fox Premiere. Die unheimlichen Fälle des FBI mit Gillian Anderson und David Duchovny in den Hauptrollen avancierten schnell zu einem TV-Phänomen, erlebten zunächst neun Staffeln, zwei Kinofilme und 2016 schließlich ein Revival über zwei Seasons.

Nach Staffel 11 sind die X-Akten vorläufig wieder geschlossen, doch BBC America feiert den 25. Geburtstag dennoch mit einem TV-Marathon aller Seasons und Filme, wie auf Syfy Wire berichtet wird.

Akte X ist aber nicht nur als Kult-Mysteryserie interessant, auch so mancher Stargate-Darsteller war mit von der Partie und erinnert sich anlässlich des Jubiläums vielleicht an die Zeit mit den Agents Scully und Mulder: Mitch Pileggi, Amanda Tapping, Teryl Rothery, Bill Dow, Robert Patrick, Paul McGillion, Karin Konoval, Bruce Harwood, William B. Davis, Doug Abrahams, Adam Baldwin, Roger Cross, Peter Kelamis, Jay Acovone, Colin Cunningham, Steve Bacic, Ben Cotton, Fulvio Cecere, Ellie Harvie, der verstorbene Don S. Davis und viele weitere SG-Bekannte bereicherten auch den Cast der X-Files.

Feiert ihr 25 Jahre Akte X?

Quelle:

Deadline & Syfy Wire


Verwandte News:

News - Richard Woolsey 1

27 Okt

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Robert Picardo wird heute 1 Jahr älter. Der Schauspieler wurde als Holo-Doc in Star Trek bekannt und war in den Stargate-Serien als Richard Woolsey zu sehen.

News - Teal'c 3

13 Okt

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Christopher Judge ist auch Jahre nach dem Ende von Stargate SG-1 noch eine feste Größe im SG-Franchise. Heute wird der als Jaffa Teal'c bekannte Schauspieler 1 Jahr älter.

News - Brian J. Smith

12 Okt

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der US-Schauspieler Brian J. Smith wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten ihn als Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe kennen.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Neben Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
GATEWAY: An Anniversary Salute to Stargate
- Westin O’Hare Hotel, Chicago, USA -

Creation plant eine neue Stargate-Convention. Für Juni 2019 wurde die GATEWAY in Chicago angekündigt. Erste bestätigte Gäste sind Amanda Tapping und Joe Flanigan.

   

mehr +