Aleks Paunovic im Snowpiercer-Remake

Außerdem: Akte X feiert 25-jähriges Jubiläum


07.09.2018 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Aleks Paunovic

Das Serien-Remake des post-apokalyptischen Sci-Fi-Films Snowpiercer, der den berühmten französischen Graphic Novel Le Transperceneige 2013 auf die große Leinwand brachte, nimmt weiter Gestalt an und hat nun auch Stargate-Unterstützung an Bord geholt:

Aleks Paunovic, der als Jaffa Shaq'rel in Stargate SG-1 bekannt wurde und als Rakai auch in Stargate: Atlantis zu sehen war, hat eine wiederkehrende Rolle in Snowpiercer ergattert.

Wie Deadline berichtet, wird Aleks Paunovic den taffen, furchteinflößenden Breachworker Bojan Boscovic verkörpern, der an Bord des titelgebenden Zuges einen der gefährlichsten Jobs hat.

Die Handlung spielt sieben Jahre nach einer globalen Katastrophe, die den Planeten in eine Eiswüste verwandelt hat. Der Snowpiercer beherbergt die Überreste der Menschheit und fährt ununterbrochen durch die vereiste Einöde, doch im Inneren droht der Kollaps durch die soziale Ungerechtigkeit zwischen den Klassen.

Während Snowpiercer beim Sender TNT allerdings erst noch in den Startlöchern steht, feiert eine andere Sci-Fi-Serie in Kürze ihr 25-jähriges Jubiläum: Akte X!

Am 10.09.1993 feierte der Pilotfilm Gezeichnet auf Fox Premiere. Die unheimlichen Fälle des FBI mit Gillian Anderson und David Duchovny in den Hauptrollen avancierten schnell zu einem TV-Phänomen, erlebten zunächst neun Staffeln, zwei Kinofilme und 2016 schließlich ein Revival über zwei Seasons.

Nach Staffel 11 sind die X-Akten vorläufig wieder geschlossen, doch BBC America feiert den 25. Geburtstag dennoch mit einem TV-Marathon aller Seasons und Filme, wie auf Syfy Wire berichtet wird.

Akte X ist aber nicht nur als Kult-Mysteryserie interessant, auch so mancher Stargate-Darsteller war mit von der Partie und erinnert sich anlässlich des Jubiläums vielleicht an die Zeit mit den Agents Scully und Mulder: Mitch Pileggi, Amanda Tapping, Teryl Rothery, Bill Dow, Robert Patrick, Paul McGillion, Karin Konoval, Bruce Harwood, William B. Davis, Doug Abrahams, Adam Baldwin, Roger Cross, Peter Kelamis, Jay Acovone, Colin Cunningham, Steve Bacic, Ben Cotton, Fulvio Cecere, Ellie Harvie, der verstorbene Don S. Davis und viele weitere SG-Bekannte bereicherten auch den Cast der X-Files.

Feiert ihr 25 Jahre Akte X?

Quelle

Deadline & Syfy Wire

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.