• Willkommen! Heute ist der 17. November 2018

News

Aktuelle Community-Events im SG-P-Forum
89. SG-Challenge und 2. SGP-3-Satz-Ficathon

News - SGP Community

Derzeit erleben gleich zwei der beliebten Community-Events im SG-P-Forum eine weitere Auflage, die wir euch hier vorstellen möchten.

Die 89. Stargate-Drabble Challenge

Nach unserer "Ei-Challenge" wird es bei den Stargate-Drabbles jetzt buchstäblich wild: Denn "Wild/wild" ist der nächste, vielseitige Begriff, um den sich eure Geschichten mit exakt 100 Wörtern in der neuen Drabble Challenge drehen müssen, für die am vergangenen Wochenende der Startschuss fiel.

Alle Autoren, die mitmachen möchten, schicken ihre Texte bitte bis zum Samstag, 23.04. 2016 um 23:59 Uhr per PN an Sinaida.

Ihr habt Fragen zur Challenge? Kein Problem! Im entsprechenden Foren-Topic findet ihr alle Infos und könnt jederzeit fragen.

Für reichlich Kreativität sorgt derweil aber auch noch ein anderes Foren-Event, das nach einer langen Pause in die nächste Runde geht:

Der 2. SGP-3-Satz-Ficathon!

Hier geht es darum, Prompts nach einem vorgegebenen Schema zu posten - den Fandoms sind dabei keine Grenzen gesetzt, das Franchise muss nicht nur Stargate sein! Die einzigen Dinge, die es beim Erstellen eurer Prompts zu beachten gilt, sind das Schema und die Altersbeschränkung des Forums, FSK-12.

Es gibt zwei Möglichkeiten für eure 3-Satz-Prompts. Zum einen die konkrete Variante:

Fandom, Charaktere/Pairing(s), Promptwort oder -satz

Oder die Variante, die lediglich das Prompt definiert; Fandom und Charaktere/Pairings sind hier egal:

Dein Fandom, dein(e) Charakter(e)/Pairing(s), Promptwort oder -satz

Pairings (romantische Beziehungen) kennzeichnet ihr, indem ihr einen Schrägstrich zwischen die Namen der Charaktere setzt; benutzt "und" oder ein Komma, wenn die Charaktere einfach nur enthalten sein sollen.

Beispiele, wichtige weiterführende Links und eine vielfältige Menge an bereits geposteten 3-Satz-Ideen findet ihr im Prompt-Thread!

Der 2. SGP-3-Satz-Ficathon läuft noch bis zum 30. Mai, danach wird der Prompt-Thread geschlossen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei den aktuellen Events in unserem Forum!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/stargate/forum/showthread.php?9105-Drabble-Challenge&p=1577331&viewfull=1#post1577331

Verwandte News:

News - SGP Update

31 Aug

Update-News: August 2018

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

In dem diesmaligen Update gibt es nicht nur die neuesten Neuigkeiten direkt von unserer Seite sondern auch einen gewaltigen Ausblick.

News - SG-P Tok'ra Network

7 Aug

Brandneu! Das SG-P Tok'ra Network

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Heute feiert Stargate-Project.de nicht nur seinen 15. Geburtstag. Heute feiern wir auch den Start eines ganz besonderen neuen Projekts: das SG-P Tok'ra Network.


News - Stargate SG-1 - 2

16 Jul

SG-P-Mitarbeiter: Werde Teil des Teams!

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Im August feiert Stargate-Project.de sein 15-jähriges Bestehen. Seit  anderthalb Jahrzehnten liefert SG-P aktuelle News und Berichte aus dem Stargate-Universum und stellt umfassende Guides zur Verfügung. Damit dies auch weiter der Fall sein kann, sind wir auf der Suche nach 2-3 Leuten, die unser Team langfristig verstärken möchten. 


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Neben Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
GATEWAY: An Anniversary Salute to Stargate
- Westin O’Hare Hotel, Chicago, USA -

Creation plant eine neue Stargate-Convention. Für Juni 2019 wurde die GATEWAY in Chicago angekündigt. Erste bestätigte Gäste sind Amanda Tapping und Joe Flanigan.

   

mehr +