Aktuelle Community-Events im SG-P-Forum

89. SG-Challenge und 2. SGP-3-Satz-Ficathon


11.04.2016 · Sci_Fi-Dave · Stargate-Project

News - SGP Community

Derzeit erleben gleich zwei der beliebten Community-Events im SG-P-Forum eine weitere Auflage, die wir euch hier vorstellen möchten.

Die 89. Stargate-Drabble Challenge

Nach unserer "Ei-Challenge" wird es bei den Stargate-Drabbles jetzt buchstäblich wild: Denn "Wild/wild" ist der nächste, vielseitige Begriff, um den sich eure Geschichten mit exakt 100 Wörtern in der neuen Drabble Challenge drehen müssen, für die am vergangenen Wochenende der Startschuss fiel.

Alle Autoren, die mitmachen möchten, schicken ihre Texte bitte bis zum Samstag, 23.04. 2016 um 23:59 Uhr per PN an Sinaida.

Ihr habt Fragen zur Challenge? Kein Problem! Im entsprechenden Foren-Topic findet ihr alle Infos und könnt jederzeit fragen.

Für reichlich Kreativität sorgt derweil aber auch noch ein anderes Foren-Event, das nach einer langen Pause in die nächste Runde geht:

Der 2. SGP-3-Satz-Ficathon!

Hier geht es darum, Prompts nach einem vorgegebenen Schema zu posten - den Fandoms sind dabei keine Grenzen gesetzt, das Franchise muss nicht nur Stargate sein! Die einzigen Dinge, die es beim Erstellen eurer Prompts zu beachten gilt, sind das Schema und die Altersbeschränkung des Forums, FSK-12.

Es gibt zwei Möglichkeiten für eure 3-Satz-Prompts. Zum einen die konkrete Variante:

Fandom, Charaktere/Pairing(s), Promptwort oder -satz

Oder die Variante, die lediglich das Prompt definiert; Fandom und Charaktere/Pairings sind hier egal:

Dein Fandom, dein(e) Charakter(e)/Pairing(s), Promptwort oder -satz

Pairings (romantische Beziehungen) kennzeichnet ihr, indem ihr einen Schrägstrich zwischen die Namen der Charaktere setzt; benutzt "und" oder ein Komma, wenn die Charaktere einfach nur enthalten sein sollen.

Beispiele, wichtige weiterführende Links und eine vielfältige Menge an bereits geposteten 3-Satz-Ideen findet ihr im Prompt-Thread!

Der 2. SGP-3-Satz-Ficathon läuft noch bis zum 30. Mai, danach wird der Prompt-Thread geschlossen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei den aktuellen Events in unserem Forum!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/stargate/forum/showthread.php?9105-Drabble-Challenge&p=1577331&viewfull=1#post1577331

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

31 MAR
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: März 2024

Natürlich gibt es auch heute wieder eine "kleine" Update-News in der wir zusammenfassen, was sich in den letzten Wochen auf der Seite - und darüber hinaus - so getan hat.
31 DEC
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: Dezember 2023

Zum Ende des Jahres fassen wir noch einmal zusammen, was sich im letzten Quartal so alles getan hat an der Seite!
24 DEC
Weihnachten - Christmas - X-Mas - Artikel - News - Teaser - Zipfelmützen

Frohe Weihnachten 2023!

Das Stargate-Project.de-Team wünscht euch ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.