Ab morgen: Comic Con in Stuttgart

Zwei Tage Nerdtreffen in Baden-Württemberg


29.06.2018 · RodneysGirl · Conventions

News - Conventions (allgemein)

Morgen ist es dann also soweit. Die Comic Con Germany geht in die dritte Runde. Als Location hat sich das Messegelände in Stuttgart bewährt, sodass sich Wiederholungstäter sicherlich auch dieses Wochenende sofort leicht orientieren können.

Der Schwerpunkt liegt an den beiden Tagen deutlich bei den Comics – schließlich ist es auch eine Comic Con. Zahlreiche Comic-Zeichner werden vor Ort sein und für die Fans zur Verfügung stehen. Aber auch interessante Cosplayer, Kostümgruppen und eindrucksvolle Lifesize-Props werden das Messegelände in einen Ort verwandeln, an dem sich Film- und Seriennerds sicherlich wohlfühlen.

Bereichert wird das Event – wie jede gute Comic Con – durch die Anwesenheit von einigen Schauspielern. Die Anzahl der Gäste fällt dieses Jahr im direkten Vergleich zu den Vorjahren etwas geringer aus. Statt sich auf eine Serie, ein Genre oder gar ein Serienzeitalter festzulegen, wurde beim Line-Up gut durchgemischt.

Von Chuck Norris, über Nikolaj Coster-Waldau (Game of Thrones) und Toby Stephens (Black Sails) bis hin zu Ricardo Pizzuti (Buddy haut den Lukas) und Joonas Suotamo (Star Wars)... für viele Geschmäcker ist ein Gast dabei. Und mit Marina Sirtis ist auch ein Gast aus Stargate vor Ort, spielte sie doch in der Episode Der Planet des Wassers die russische Wissenschaftlerin Svetlana Markova.

Alle aktuellen Informationen, als auch das Programm findet ihr auf der offiziellen Website. Zusätzlich kann man der Facebook-Seite folgen, um keine Ankündigung zu verpassen.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und eine erfolgreiche Autogrammjagd!

Comic Con Germany 2018

30.06.2018 - 01.07.2018 | Messe Stuttgart

Die Comic Con Germany 2018 soll ihre Vorgänger noch einmal übertreffen: FedCon- und RingCon-Veranstalter Dirk Bartholomä plant für das Nachfolge-Event noch mehr Angebote für Serien- und Filmfans, Cosplayer und Comicliebhaber.

Besucher können sich nach dem Erfolg der Debütveranstaltung vom Juni 2016 schon jetzt auf zwei stimmungsvolle Tage voller Stargäste aus diversen Franchises, Merchandise, Walking Acts, Prop-Ausstellungen und vielem mehr freuen!

Auch Sci Fi- und vor allem Stargate-Fans sollten das Event im Con-Kalender vermerken, denn sicher findet sich der ein oder andere Gast in Stuttgart ein!


- Die Webseite befindet sich aktuell noch im Aufbau, sobald mehr Informationen zum Event bekannt werden, werden wir darüber berichten! -


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.