• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

News

20 Jahre Stargate SG-1: Jubiläums-Con geplant
Neues Stargate-Event soll im August 2017 stattfinden

1997 feierte die auf Roland Emmerichs Kinofilm basierende, von Jonathan Glassner und Brad Wright entwickelte Sci-Fi-Serie Stargate SG-1 Premiere, im Juli jährt sich das TV-Debüt für das Stargate-Franchise damit zum 20. Mal!

Allerdings hat der IP-Inhaber MGM bislang noch keine Pläne für das Jubiläumsjahr bekannt gegeben, der geplante Kinoreboot liegt seit Ende 2016 auf Eis, und selbst die Gatecon wird erst 2018 nach Vancouver zurückkehren.

Das heißt aber nicht, dass 20 Jahre Stargate SG-1 in diesem Jahr nicht gefeiert werden! Denn hier kommt die allgemeinere Convention-Szene ins Spiel - wenn auch zunächst leider nur in Australien.

Der Veranstalter Hub Productions hat via Facebook angekündigt, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums erneut eine Stargate-Con in Melbourne und Sydney abzuhalten, unter dem Thema Return to the Gate - Celebrating 20 Years of Stargate.
Als Event-Daten werden vorläufig der 12. und 13. August angegeben.

The Hub Productions ist bekannt für in australischen Großstädten abgehaltene Conventions zu beliebten Franchsies wie Stargate, Star Wars, Star Trek, Battlestar Galactica, Supernatural, Firefly und vielen weiteren.
Zuletzt sorgte der Veranstalter vor sieben Jahren mit dem Doppel-Event Stargate 2010 in der Fanbasis für Aufsehen, das mit einer beeindruckenden Gästeliste aufwartete: So waren unter anderem Richard Dean Anderson, Christopher Judge, Ben Browder, Claudia Black, Connor Trinneer, David Nykl, Dan Shea, David Blue und Farscape-Special Guest Gigi Edgley dabei.

Weitere Infos zur Stargate-Jubiläums-Hub Con sollen in den nächsten Wochen folgen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle:

Hub Productions auf Facebook

https://www.facebook.com/TheHubProductions/photos/a.296166023732198.95810.130317803650355/1723296804352439/?type=3&theater

Verwandte News:

News - Stargate SG-1 - 2

23 Mrz

Neuer Soundtrack verfügbar: Stargate SG-1 - Final Cut

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Merchandise

Stargate-Merchandise ist rar gesät. Deshalb versuchen die Fans alles in die Finger zu bekommen, das es gibt. Ein wahres Meisterwerk dürfte sie in diesem Fall erwarten.

News - Stargate SG-1 - 3

5 Mrz

Stargate SG-1: Cast & Crew blicken zurück

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate SG-1, Interviews

Nach dem Start von Origins blickte Syfy zusammen mit Cast & Crew auf Stargate SG-1 und die Anfänge zurück. Brad Wright, Robert C. Cooper, Chris Judge und weitere nahmen teil!

News - Stargate SG-1 - 2

29 Jan

Stargate SG-1: Haarscharf an Staffel 11 vorbei

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1

Joe Flanigan hätte beinahe Stargate: Atlantis gerettet - und ein angebissener Apfel hätte uns beinahe Stargate SG-1 Staffel 11 beschert. Aber nur beinahe...


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +