Neues zum Cast von Thor: Ragnarok

Hollywood-Stars geben sich im MCU die Ehre


24.05.2016 · Sci_Fi-Dave · Science-Fiction

News - SGP SF-News

Nachrichten zu Thors drittem Kinoabenteuer waren zuletzt eher rar gesät: Stattdessen standen Marvels Titel für das Kinojahr 2016, The First Avenger: Civil War und Doctor Strange im Vordergrund, außerdem waren erste Infos zu den Infinity Wars-Filmen durchgesickert.

Aktuell wendet sich die Aufmerksamkeit jedoch auch wieder dem nordischen Donnergott zu, denn die Marvel Studios gaben Neuigkeiten zur Besetzung von Thor: Ragnarok preis - und diese Cast-Liste kann sich sehen lassen!
So werden Cate Blanchett, Jeff Goldblum, Karl Urban und Tessa Thompson die ohnehin schon hochkarätige Besetzung um Chris Hemsworth (Thor), Idris Elba (Heimdall), Sir Anthony Hopkins (Odin) und Tom Hiddleston (Loki) ergänzen.

Cate Blanchett ist vielen sicher als Elbenlady Galadriel aus den Herr der Ringe- und Hobbit-Trilogien bekannt.
Sie wird die nordische Göttin Hela (oder auch Hel) verkörpern, die über die nach ihr benannte Unterwelt herrscht. Anders als Valhalla, wo sich der nordischen Mythologie zufolge die ehrenvoll in der Schlacht gefallenen Krieger auf Ragnarok vorbereiten, weilen in Hel die Seelen derjenigen, die nicht im Kampf gefallen sind.
Jeff Goldblum spielte unter anderem in den Genre-Hits Die Fliege, Jurassic Park sowie dessen Fortsetzung Vergessene Welt: Jurassic Park und Roland Emmerichs Independence Day. Für das Sequel Independence Day: Wiederkehr, einem der Sommer-Blockbuster in diesem Jahr, schlüpft er erneut in die Rolle des Dr. David Levinson.
Als Grandmaster wird er nun auch das Marvel Cinematic Universe bereichern. Der Grandmaster ist wie der Collector einer der Ältesten, ein uraltes kosmisches Wesen mit engen Banden zu Thanos.
Karl Urban ist aktuell durch seine Rolle des Dr. Leonard "Bones" McCoy in der Star Trek-Reboot-Filmreihe bekannt, trat aber auch in der Herr der Ringe-Trilogie sowie in Dredd auf.
In Thor: Ragnarok spielt er Skurge, genannt der Executioner, ein Krieger von Asgard mit einer Doppelaxt, der oft von Loki für seine bösen Pläne benutzt wurde.
Tessa Thompson schließlich erlangte durch den Film Creed mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone internationale Bekanntheit.
Sie wird als Valkyrie zu sehen sein, eine Kriegerin von Asgard, die den Geist von Brunhilde in sich trägt. In den Comics war sie außerdem neben Jane Foster ein Love Interest für Thor.

Da sich das Geschehen komplett im Weltall abspielen wird, fehlen diesmal Thors Freunde von der Erde, allen voran Jane Foster (Natalie Portman), aber auch Erik Selvig (Stellan Skarsgård) und Darcy Lewis (Kat Dennings). Ebenfalls nicht dabei sein wird Jaimie Alexander als Lady Sif, die Gründe hierfür sind jedoch nicht bekannt, da bislang keine weiteren Details zur Handlung vorliegen.

Bereits zuvor war bestätigt worden, dass Thor von seinem Avengers-Kollegen Bruce Banner/Hulk (Mark Ruffalo) unterstützt wird, dessen Schicksal am Ende von Avengers: Age of Ultron ungewiss geblieben war. Die Regie für das Finale der Thor-Trilogie übernimmt Taika Waititi.

Der Kinostart für Thor: Ragnarok in Deutschland ist bisher für den 26. Oktober 2017 vorgesehen.

Quelle

Comicbook.com http://comicbook.com/marvel/2016/05/20/thor-ragnarok-adds-cate-blanchett-jeff-goldblum-karl-urban-and-m/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.